Liebe BuchhändlerInnen,

wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass nun auch Titel des Unionsverlags als Freiexemplare in der Thaliathek verfügbar sind.

Mit dem Unionsverlag wird die Thaliathek um starke literarische Stimmen aus der Schweiz, große internationale Literatur, außergewöhnliche Kriminalromane und politische Sachbücher reicher.

Seit 1975 steht der Unionsverlag für literarische Vielfalt und konnte in den vergangenen Jahren auch einige Nobelpreisträger verlegen. Für neugierige und anspruchsvolle Leserinnen und Leser lässt das Programm, das nun vollständig in der Thaliathek zu finden ist, keine Wünsche offen.

Ihre Gewinnchance!

Rezensieren, bewerten und verknüpfen Sie bis zum 06.12.2017 einen beliebigen Titel aus dem Unionsverlag und nutzen Sie damit die Chance, sich Ihre Weihnachtsgeschenke vorzeitig zu sichern. Denn der Verlag verlost unter allen Teilnehmern 5 Buchpakete!

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Zum Kick-off empfehlen wir Ihnen folgende Titel vom Klassiker über unsere Lieblinge bis hin zur Entdeckung:

Die lebensfrohe Dshamilja lernt den träumerischen Danijar kennen und lieben. Mit den Augen eines Kindes, das zu verstehen beginnt, erzählt ihr junger Schwager Seït, welch eine Macht die Liebe sein kann.

Tschingis Aitmatow hatte bereits einige kleinere Erzählungen veröffentlicht und absolvierte 1956 ein Praktikum am Maxim Gorki-Literaturinstitut in Moskau. Als Diplomarbeit verfasste er eine Geschichte, gab ihr den Titel Dshamilja, und seither geht sie um die ganze Welt. Mit einem Vorwort und einer Erinnerung an die Entstehung dieser Erzählung von Tschingis Aitmatow.

In der Nähe einer australischen Kleinstadt wird ein Mädchen tot am Straßenrand gefunden.  Der zuständige Constable Paul Hirschhausen glaubt nicht an einen Unfall mit Fahrerflucht und begibt sich in der unwirtlichen Landschaft, vorbei an mageren Schafen, schäbigen Höfen auf Spurensuche. Hirsch rüttelt an der trügerischen Stille und wirbelt nicht nur den Staub der ausgedörrten Straßen auf.

Garry Disher schreibt Romane, Kurzgeschichten, Kriminalromane und Kinderbücher. Seine Bücher wurden mit mehreren Preisen ausgezeichnet, darunter der wichtigste australische Krimipreis, der Ned Kelly Award, dreimal der Deutsche Krimi Preis sowie eine Nominierung für den Booker Prize.

Eine Verfolgungsjagd in New York und Washington führt Flint und Cavalli zueinander – und ins Netz der Mafia…

Bruno Cavalli steht kurz vor einem Ermittlungserfolg, als ihm jemand zuvorkommt: Der Schweizer Bankangestellte, der sensible Kundendaten gestohlen hat, liegt ermordet in einem finsteren Hangar in New York. Geimnasam mit Staatsanwältin Regina Flint folgt Cavalli den Spuren des Killers bis nach Washington. Obwohl Cavallis unorthodoxe Ermittlungsmethoden Flints Vorstellungen von Verbrechensbekämpfung gehörig umkrempeln, kommen die beiden sich immer näher – und geraten ins Visier der Mafia.

Petra Ivanov absolvierte in der Schweiz die Dolmetscherschule und arbeitete als Übersetzerin, Sprachlehrerin und Journalistin. Heute ist sie als Autorin tätig und gibt Schreibkurse an Schulen und anderen Institutionen. Ihr Werk umfasst Kriminalromane, Jugendbücher und Kurzgeschichten. Petra Ivanov hat zahlreiche Auszeichnungen erhalten, u. a. den Zürcher Krimipreis (2010).

Als man dem kleinen Dschaladat die Flöte zum ersten Mal in die Hand drückt, entlockt er ihr sofort Klänge, die alle verzaubern. Der alte Sufi Ishaki Lewzerin nimmt ihn und seinen Freund in die Berge mit, um sein geheimes Wissen weiterzugeben. Als der Krieg und die Bombardements beginnen, wandern die drei Flötisten von Dorf zu Dorf. In einer riesigen, namenlosen Stadt der Bordelle muss Dschaladat in einer Tanzkapelle seine ganze Kunst des Flötenspiels wieder verlernen, um nicht aufzufallen. Das rätselhafte Mädchen Dalia beschützt ihn, weiht ihn ein in ihre Geheimnisse und führt ihn auf einen Weg in die Tiefen seines Landes, der unsere Vorstellungskraft übersteigt.

Bachtyar Ali wurde 1966 in Sulaimaniya (Nordirak) geboren. 1983 geriet er durch sein Engagement in den Studentenprotesten in Konflikt mit der Diktatur Saddam Husseins. Er brach sein Geologiestudium ab, um sich der Poesie zu widmen. Sein erster Gedichtband Gunah w Karnaval (Sünde und Karneval) erschien 1992. Sein Werk umfasst Romane, Gedichte und Essays. Er lebt seit Mitte der Neunzigerjahre in Deutschland. 2017 wurde er mit dem Nelly-Sachs-Preis ausgezeichnet.

Bitte beachten Sie:

An der Verlosung nehmen alle Thalia-BuchhändlerInnen teil, die einen Titel des Unionsverlags in der Thaliathek (!) bis zum 06.12.2017 mit einer Kurz- oder Langbewertung bewerten.