Liebe Thaliathek-TeilnehmerInnen,

der Sommer hat bereits mit heißen Tagen über 30 Grad und tropischen Nächten von sich reden gemacht. Wer sich daher schlaflos im Bett wälzt und etwas Lesestoff braucht, dem sei hiermit geholfen!

Die Autorinnen und Autoren, die wir Ihnen dieses Mal vorstellen, konfrontieren Sie mit eiskalten Killern und abgebrühten Ermittlern, aber auch mit feurigen Liebhabern und windigen Gestalten. Und wer etwas ganz Besonderes sucht, dem sei »Der Wortschatz« ans Herz gelegt – ein Buch für Erwachsene, als sie noch Kinder waren.

Aus diesen Titeln können Sie wählen:

„Es gibt Tausende Wege, die man einschlagen kann. Den Weg zu finden, der einem Sinn gibt, ist die größte Herausforderung.“

In diesem Buch begegnest Du einem Wort, das seinen Sinn verloren hat. Auf seiner fantastischen Reise durch die Welt der Sprache versucht es, ganz auf sich allein gestellt, diesen wiederzufinden.
„Wir dürfen die Menschen nicht nur verteufeln. Wir brauchen sie, sie lesen und schreiben uns. Sie lassen uns existieren.“ Diesen Satz des Vaters kann das Wort nicht glauben. Als es jedoch dazu gezwungen ist, sich auf eine ungewisse Suche durch das Reich der Worte zu begeben, erkennt es erst, wie sehr gerade dieser Satz für das kleine Wort selbst von Bedeutung ist.

Die Suche nach unserem eigenen Sinn – davon erzählt dieser bewegende, fantastische und liebevoll gestaltete Roman. Ein Buch für Erwachsene, als sie noch Kinder waren.

Über den Autor:

Elias Vorpahl, geboren 1985, studierte nach einem Freiwilligen Sozialen Jahr in Südafrika Mathematik in Münster und in Christchurch, Neuseeland. Er ist Mitglied der Autorengruppe Prosathek. »Der Wortschatz« ist sein Debütroman.

Sie ist 40, beruflich erfolgreich, glücklich verheiratet und endlich schwanger. Da geschieht das Unfassbare: Franziska Hinrichs, Patenkind des Onkels von KHK Tammo Anders, wird ermordet aufgefunden. Der Kommissar und seine frisch angetraute Kollegin Fenna Stern stürzen sich in die Ermittlungen.

Bald werden Schatten auf dem Leben der vermeintlich mustergültigen Ehefrau und Geschäftsführerin einer Ferienhausvermietung sichtbar. Doch bevor die Kommissare weiter recherchieren können, wird ihnen der Fall entzogen. Frustriert ziehen sie sich in den Urlaub nach Nordfriesland zurück. Dort erfahren sie von einem Mord, der Parallelen zu der Tat in Ostfriesland aufweist. Auf eigene Faust begeben Anders und Stern sich auf die Jagd nach dem Täter. Ein Einsatz, der nicht ohne Folgen für sie bleibt …

»Mordsrevanche« ist der Auftakt einer neuen Reihe mit dem beliebten Ermittlerduo Tammo Anders und Fenna Stern, bekannt aus der Reihe Kripo Greetsiel ermittelt.

Über die Autorin:

Ulrike Busch wurde in Essen geboren. Seit 1986 lebt sie in Hamburg. Sie liebt Norddeutschland, die nordfriesischen Inseln und Halligen sowie die Menschen mit ihrer Geradlinigkeit, Bodenständigkeit und ihrem schnörkellosen Dialekt. Viele Jahre war die promovierte Sprachwissenschaftlerin als selbstständige Texterin und Technische Redakteurin tätig. 2013 entdeckte sie eine neue berufliche Leidenschaft: das Schreiben von Romanen – die natürlich in Norddeutschland spielen.

Als die Hauptkommissare Claudia Westermann und Robert W. Robinson in eine Neuköllner Hinterhofwohnung gerufen werden, ahnen sie nicht, dass der Fall zu einer großen Herausforderung für die Berliner Mordkommission werden und sogar ihr Leben für immer verändern wird. Ein Familienstreit wurde von dem erwachsenen Sohn Denis mit dem Messer beendet. Sein Stiefvater stirbt im Rettungswagen, seine Mutter wird schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Denis gelingt die Flucht, bevor die Polizei eintrifft. Von Céline, der zehnjährigen Tochter des Opfers, fehlt jede Spur.

Für Denis scheinen in dieser schwülen Freitagnacht alle Albträume wahr zu werden. Er befürchtet, dass seine kleine Schwester entführt wurde. Obwohl nach ihm gefahndet wird, bittet er die Ermittler der Berliner Mordkommission um Hilfe. Doch nicht nur die Polizei, auch Célines Freunde machen sich auf die Suche – ohne zu ahnen, dass sie dadurch einem Kindermörder gefährlich nahe kommen.

»…und aus bist du« ist der Pilot einer neuen Krimireihe über die Arbeit einer Berliner Mordkommission.

Über die Autorin:

Nika Lubitsch wurde, ebenso wie Michael Hellmann, in Berlin geboren. Die Autorin lebt in Berlin-Zehlendorf, wo auch die meisten ihrer Krimis spielen. Die neue Reihe Blue Light Berlin ist eine Co-Produktion mit Michael Hellmann, der viele Jahre selbst bei einer Berliner Mordkommission ermittelt hat.

Ein Verbrechen. Und eine starke Frau.

Ein Mädchen wird entführt, ein Mann ermordet, eine Zeugin schwebt in Lebensgefahr. Wie kann Sibel Schmitt sie retten? Ein Führer des “Nationalen Widerstands” taucht ab und zieht in den Krieg. Wer sind seine Hintermänner?

Sie ist schön, kämpft allein. Die Boulevardpresse nennt Sibel Schmitt “Berlins taffste Polizistin”. Ihre Gegenspieler schrecken nicht einmal vor Massenmord zurück. Wem kann sie trauen? Wird sich die LKA-Ermittlerin mit den türkischen Wurzeln mit den Dämonen ihrer traumatischen Vergangenheit arrangieren müssen?

Über den Autor:

Joachim Widmann ist ein Berliner Medienmanager und Journalist. Er war unter anderem Chefredakteur einer Nachrichtenagentur und einer Regionalzeitung und ist heute Mitinhaber und Leiter zweier Journalistenschulen. Nach zwei Sachbüchern ist »Schmitts Hölle – Verrat« sein erster Roman.

Die Archäologin Catherine Evans erkundet während einer Expedition die Höhle des Ajios Prodhromos Klosters in Gortis. Dabei gerät sie während eines mysteriösen Sturms inmitten der Eremitenhöhle, um die sich zahlreiche Sagen ranken, in höchste Gefahr und entkommt nur knapp dem Tod.

Catherine sucht eine alte Frau im Dorf Gortis auf, die mehr darüber weiß. Von ihr erfährt sie von den sagenumwobenen Perlen der Winde, die immer nach einem Sturm in der Höhle gefunden werden – aber auch von den Menschen, deren Schicksal eng mit den Stürmen und den Perlen verknüpft ist.
Als Catherine die Eremitenhöhle zum zweiten Mal betritt, findet sie nicht nur besagte Perlen, sondern trifft auch auf einen rätselhaften Mann, der behauptet, den Wirren des Osmanischen Reiches 1821 entkommen zu sein. Das Schicksal um Liebe, Tod und Verderben nimmt seinen Lauf.

Eine spannende Liebesgeschichte um die sagenumwobenen Perlen der Winde, mystische Orte und eine große Liebe. Romantisch, spannend und unwiderstehlich.

Romantisch und unwiderstehlich – so lautet das Motto der gemeinsamen Liebesromane von Astrid Korten und Rike Bartlitz.

„Mallorca ist eine Insel, die niemanden gleichgültig lässt, die anzieht oder abstößt, die Sehnsucht schürt und Verlangen weckt.“ – Jakob Strobel y Serra

Ein Maler und sein Modell auf einer Insel im Mittelmeer. Sinnsuche und Sinnlichkeit in der Hitze des Sommers. Zwei eigenwillige Menschen in einer außergewöhnlichen und spannungsreichen Beziehung. Sonne, Meer, Kunst und eine Finca in einer atemberaubenden Landschaft.

Sie ist jung, erlebnishungrig und von einer faszinierenden Natürlichkeit. Er hat den Zenit seines Lebens und seiner Popularität überschritten und will sie in seinem Atelier auf der Insel einfach nur malen. „Ich habe dich als Aktmodell engagiert, das heißt, wir haben eine reine Arbeitsbeziehung und dabei soll es bleiben – auch auf der Insel.“
Aber damit gibt sie sich nicht zufrieden. Schon bald stellt sie nicht nur seine Kunst, sondern auch sein ganzes Leben infrage, und nach der überraschenden Wiederentdeckung der Sinnlichkeit – nicht nur in seiner Malerei – beginnt er von einem fundamentalen Neuanfang zu träumen.
Während er zunehmend ihrer jugendfrischen Spontaneität und Sinnenfreude erliegt, genießt sie den Luxus des Lebens, den er ihr bietet, und verfolgt ganz unauffällig, aber zielstrebig ihre eigenen Pläne …

Ein sinnliches Lesevergnügen für Literatur-, Kunst- und Insel-Liebhaber.

Über den Autor:

Jost van Heeren lebt und arbeitet seit einem Jahrzehnt auf Mallorca. Er kennt und liebt die Insel und das Leben unter der südlichen Sonne. Als Autor ist er ein unbeschriebenes Blatt, denn dies ist die erste Veröffentlichung unter diesem Pseudonym.  Eine Fortsetzung ist schon in Arbeit.

So erhalten Sie Ihr digitales Freiexemplar

Sie können sich die Titel, für die Sie sich interessieren, einfach wie gewohnt über den Freiexemplar-Button in der App oder über ThaRDIS herunterladen.

Über tolino media

tolino media ist der zentrale Content-Partner der eReading-Allianz tolino der führenden Buch- und Medienhandelsunternehmen in Deutschland. Mit dem eReader tolino und einem umfangreichen Content-Katalog werden Kunden für das tolino-Ökosystem gewonnen. tolino media zählt schon heute zu den größten B2B-Vertriebsplattformen für digitalen Lesestoff und baut sein Produktangebot stetig aus. Das 2016 eingeführte SelfPublishing-Angebot ist ein weiterer Meilenstein in dieser Entwicklung. Näheres dazu unter: http://www.tolino-media-services.de/blog/

Beitragsbild: Pixabay