Liebe Thaliathek-TeilnehmerInnen,

Frühlingsanfang und Osterfest stehen vor der Tür. Auch wenn der Winter noch trotzig seinen Platz verteidigt, laden die ersten wärmenden Sonnenstrahlen zum Verweilen auf dem Balkon, der Terrasse oder im Lieblingscafé ein – am besten mit einem guten Buch.

Die Autorinnen, die wir Ihnen dieses Mal in der Thaliathek vorstellen, zieht es vor allem ans Meer. Auf Mallorca und an der Küste Englands gilt es, mysteriösen Todesfällen auf die Spur zu kommen. Eher romantisch geht es an Nord- und Ostsee zu, doch auch hier sorgen Eifersucht und Intrigen für Spannung. Und natürlich darf die Muse nicht fehlen, auch wenn nicht sicher ist, ob ihr Kuss Erlösung oder Verderben bringen wird …

Aus diesen Titeln können Sie wählen:

 

Manche Geheimnisse bleiben besser für immer verborgen …

Der Anruf trifft Charlotte bis ins Mark: Ihre beste Freundin aus Kindertagen hat sich das Leben genommen und eine Verfügung hinterlassen, dass sie sich um deren kleine Tochter kümmern soll.

Charly kehrt daraufhin in ihre Heimatstadt Newhaven an der Küste Englands zurück. Dort erwartet sie gleich die nächste böse Überraschung – zwei weitere ihrer früheren Freunde sind auf mysteriöse Weise gestorben. Als sich beunruhigende Vorfälle in Charlys Umfeld häufen und wieder ein Mensch stirbt, beginnt sie zu recherchieren. Nach und nach findet sie heraus, dass ihre Freundin sich nicht umgebracht hat und auch alle anderen Todesfälle in Wahrheit brutale Morde waren. Sie ahnt nicht, dass die Jagd auf sie längst begonnen hat. Es ist beinahe zu spät, als Charly begreift, dass manche Geheimnisse besser im Verborgenen bleiben sollten und verdrängte Erinnerungen tödlich enden können.

Über die Autorin:

Daniela Arnold, Jahrgang 1974, lebt mit Mann, Sohn und Hund im schönen Bayern. Seit 2002 schreibt sie als freie Journalistin und Autorin für zahlreiche Frauenzeitschriften Reportagen und Kurzgeschichten.

Saskias Tarras verlässt Berlin und zieht zu Hauke de Vries in die Pension Friesenbrise auf die Nordseeinsel Norderney. In Ostfriesland wird ihre Liebe mit dem überraschenden Besuch von Eva Behnke auf eine harte Probe gestellt. Sieht er in ihr wirklich nur die Schwester seiner verstorbenen Frau oder ist da mehr im Spiel? Eifersucht, Intrigen und ein mörderischer Plan. Ist das Glück von Hauke und Saskia nur von kurzer Dauer?

Über die Autorin:

Moin Leute!
Mein Name ist Dörte Jensen. Ich liebe das Meer, den Wind und die unendliche Weite Ostfrieslands. Mit meinen Geschichten lade ich Euch herzlich zu einem literarischen Urlaub in meiner Heimat ein. Kommt doch einfach auf ein paar Seiten vorbei. Ihr könnt mich jederzeit über meine Website oder über Facebook erreichen. Wir lesen uns.
Dörte

Hinweis: Jeder Roman der Friesenbrise-Reihe ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig von den anderen gelesen werden.

Levke Sönkamp hat alles verloren. Auf Mallorca möchte sie noch einmal die Orte besuchen, an denen sie und ihr Mann Max besonders glücklich waren. Dabei trifft sie im idyllischen Valldemossa auf die neunzehnjährige, frisch verliebte Insa. Das Mädchen und ihr Freund erinnern Levke an sich selbst, als noch alles gut war in ihrem Leben.

Als Insa kurz darauf an der Playa de Palma tot aufgefunden wird, kann Levke nicht wie Chefinspektor Barceló an einen Selbstmord glauben. Wenigstens für diesen sinnlosen Tod muss es einen Schuldigen geben!

Gemeinsam mit Journalist Rafael macht sie sich auf die Suche nach dem wahren Grund, warum Insa sterben musste.  Schon bald steckt sie mitten in einem Verwirrspiel aus Lügen, Eifersucht und Missgunst …

Über die Autorin:

Stina Jensen liebt die ostfriesischen Inseln genauso wie die Balearen – seit 2016 gehören auch Irland und Island ganz oben auf die Liste ihrer Lieblingsinseln. Sie liebt das Reisen und saugt neue Umgebungen in sich auf wie ein Schwamm. Meist kommen dabei wie von selbst die Figuren in ihren Kopf und ringen dort um die Hauptrolle in ihrem nächsten Liebes- oder Kriminalroman. Wenn sie nicht verreist, lebt die Autorin mit ihrer Familie in der Nähe von Frankfurt am Main.

Obwohl Johannes ihr einen wunderschönen Heiratsantrag gemacht hat, kann Caro sich nicht wirklich auf die Hochzeit freuen. Da ist die Angst um ihren zukünftigen Mann, der das Leben mit all seinen Problemen auf die leichte Schulter zu nehmen scheint. Und da ist die eine verhängnisvolle Nacht, die Caro am liebsten ungeschehen machen würde. Als sie dann auch noch feststellt, dass sich ihr Leben in neun Monaten drastisch verändern wird, scheint das Chaos perfekt zu sein.

Zum Glück kann sie sich auf ihre Freundinnen Stine, die um ihr Café bangen muss, und Anne, deren Familienidylle auf eine harte Probe gestellt wird, verlassen. Gemeinsam finden sie Wege, alle Hürden zu meistern. Denn eines ist sicher: Mädelsabende können Wunder bewirken!

Über die Autorin:

Frida Luise Sommerkorn alias Jana Thiem liebt das Reisen! Dabei spielt die Jahreszeit keine Rolle. Ob im Winter in den Alpen auf einer Skipiste, im Sommer am Ostseestrand, im Frühling auf einer Bergtour oder im Herbst durch den bunten Laubwald – überall holt sich die Autorin die Inspiration für neue Geschichten. Im wahren Leben wurde Jana Thiem in Görlitz geboren und wohnt jetzt mit ihren Kindern im Zittauer Gebirge. Sie schreibt außerdem Kriminalromane, die in Sachsen spielen.

Die Ostseeliebe-Reihe:

  • Band 1: Kaffeeduft und Meeresluft
  • Band 2: Sanddornpunsch und Herzenswunsch
  • Band 3: Himbeerschaum und Dünentraum

Die Romane sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.

»Tu es endlich«, flüstert sie.

Und dann tue ich es. Ich küsse sie. Öffne meine Lippen und lasse den Wahnsinn herein. Da ist keine Luft mehr zwischen uns. Nur unsere Körper, ihrer und meiner. Ganz nah.

Alex scheitert am Leben und sucht Trost im Alkohol. Für Mia besiegt er seine Sucht und mit der Geburt ihrer Zwillinge scheint das Glück perfekt. Bis die Silberne in sein Leben tritt. Als seine Muse weckt sie in Alex die Sehnsucht nach seiner wahren Liebe: der Kunst. Mehr und mehr ergreift sie Besitz von ihm, entfernt ihn von Familie und Freunden. Doch was ist Wahrheit, was Lüge? Ist die Silberne ein übernatürliches Wesen oder Einbildung?

Gefangen in ihrem Bann taucht Alex in seine Vergangenheit ein und bringt Geheimnisse ans Licht, die ihn an den Abgrund führen.

Über die Autorin:

1982 in Köln geboren, lebt Rebekka Mand mit ihrer Familie im schönen Rheinland. Seit ihrer Jugend schreibt sie Romane, am liebsten solche mit großen Abenteuern, viel Gefühl und einer Prise Fantastik. Auch in menschliche Abgründe taucht sie gern ein. Wenn sie nicht gerade schreibt, arbeitet sie als Sozialarbeiterin, verbringt Zeit mit ihrer Familie, treibt sich in diversen Internet-Foren herum oder widmet sich ihrer zweitliebsten Tätigkeit: dem Lesen.

 

So erhalten Sie Ihr digitales Freiexemplar

Sie können sich die Titel, für die Sie sich interessieren, einfach wie gewohnt über den Freiexemplar-Button in der App oder über ThaRDIS herunterladen.

Über tolino media

tolino media ist der zentrale Content-Partner der eReading-Allianz tolino der führenden Buch- und Medienhandelsunternehmen in Deutschland. Mit dem eReader tolino und einem umfangreichen Content-Katalog werden Kunden für das tolino-Ökosystem gewonnen. tolino media zählt schon heute zu den größten B2B-Vertriebsplattformen für digitalen Lesestoff und baut sein Produktangebot stetig aus. Das 2016 eingeführte SelfPublishing-Angebot ist ein weiterer Meilenstein in dieser Entwicklung.

Näheres dazu unter: http://www.tolino-media-services.de/blog/

 

(Beitragsbild: Pixabay)