Liebe Thalia-Buchhändlerin, lieber Thalia-Buchhändler,

voller Begeisterung legen wir Ihnen diesen Debütkrimi ans Herz: Christiane Antons hat sich nämlich was einfallen lassen. Was Neues – und das im stark besetzten Genre Krimi!

Die drei Frauen, die in ›Yasemins Kiosk – Zwei Kaffee und eine Leiche‹ ermitteln, könnten in Ihrer Nachbarschaft wohnen. Die eine jung, lebenslustig, mit Migrationshintergrund, im Visier eines Stalkers. Die zweite mittelalt, schon etwas desillusioniert ob ihrer Probleme im Job, ihrer psychisch kranken Mutter und ihrer Bindungsunfähigkeit. Die dritte, älteren Semesters, Mehrfamilienhausbesitzerin, gut situiert, aber an einer Phobie leidend. Die drei schenken sich nichts, sie sehen die Macken der anderen genau und sagen sich die Wahrheit ins Gesicht. Und doch entwickelt sich langsam eine Freundschaft.

Selbstverständlich ist dies trotz allem ein waschechter Kriminalroman: Es gibt eine Leiche am Anfang und einen überführten Täter am Ende.

Was Sie nicht finden werden, das sind ein melancholischer Kommissar, ein durchgeknallter Serienkiller, ein Forensiker oder ein Gerichtsmediziner, schenkelklopfende, mit Klischees spielende Komik, sprechende Tiere und viel Blut.

Treten Sie ein in Yasemins Kiosk und erlesen Sie sich dessen buntes und sympathisches Sortiment! Wir sind gespannt auf Ihre Meinung!

Gute Unterhaltung wünscht

Ihr Grafit Verlag

In einem Mehrfamilienhaus in Bielefeld treffen drei Frauen aufeinander, deren Biografien kaum unterschiedlicher sein könnten. Vermieterin Dorothee Klasbrummel hat seit fünfzehn Jahren die eigenen vier Wände nicht verlassen, sich ihr heiteres Gemüt aber trotzdem bewahrt. Polizistin Nina Gruber verbringt ihr Sabbatjahr nicht wie geplant an malerischen Stränden, sondern pflegt ihre schwierige Mutter. Die junge Kioskbesitzerin Yasemin Nowak liebt das Leben und lässt in der Liebe nichts anbrennen, allerdings bereiten ihr die zunehmend unheimlicher werdenden Briefe eines heimlichen Verehrers Sorge.

Als im Altpapiercontainer des Kiosks eine Leiche gefunden wird, tun die drei ungleichen Frauen sich zusammen und ermitteln auf eigene Faust. Primär, um sich von den eigenen Problemen abzulenken. Doch diese Rechnung geht nicht auf …

Ein warmherziger Krimi mit Charme und Raffinesse!

Christiane Antons: Yasemins Kiosk – Zwei Kaffee und eine Leiche
Kriminalroman, Originalausgabe
192 Seiten, Taschenbuch
EUR 11,00 [D], EUR 11,30 [A] ISBN 978-3-89425-582-4
Auch als E-Book erhältlich
Erscheint am 19.03.2018

Christiane Antons, geboren 1979 in Bielefeld, studierte allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaft, Englisch und Geschichte an der Universität Bielefeld. Nach einer Hörfunkausbildung arbeitet sie seit 2008 beim Westfälischen Literaturbüro in Unna e. V. Gelegentlich moderiert sie Lesungen und übernimmt deutsche Leseparts. Nach Stationen im Ruhrgebiet und in Köln lebt sie heute wieder in Ostwestfalen.

Mehr über sie unter www.christianeantons.de.

 

(Foto: Jeanette Mielke)

 

* * *

Bestellen Sie hier bis zum 28.02.2018 exklusiv Ihr digitales Leseexemplar, indem Sie das folgende Formular ausfüllen. Rezensieren, bewerten und verknüpfen Sie den Titel bis zum 19.03.2018 und nutzen Sie die Chance auf ein Printexemplar! Denn der Verlag verlost unter allen Buchhändler-Rezensenten 3 Printexemplare von Yasemins Kiosk!

Formular geschlossen