Liebe Kolleginnen und Kollegen,

der zweite Roman der vielseitigen Irene Diwiak spielt in einem etwas unheimlichen Dorf in der Toscana. Christina, eine junge Studentin, reist dorthin, um auf der Hochzeit ihrer unermesslich reichen Cousine zu fotografieren. Als ein Hochzeitsgast plötzlich ermordet aufgefunden wird, beginnt Christina jedoch Fragen zu stellen.

»Malvita« ist kein klassischer Krimi, auch kein weiteres Italienbuch oder ein feministischer Roman, sondern alles zusammen. Hier haben die Frauen das Sagen und sie sinnen auf Rache. Ein ironischer Beitrag zur #metoo-Debatte und darüber hinaus auch sehr unterhaltend. Alles in allem eine prima Urlaubs- bzw. Krisen-Ablenkungslektüre!

Viel Freude beim Lesen wünscht Ihnen
Christian Wagner
Carl Hanser Verlag

Irene Diwiak beleuchtet in ihrem neuen Roman die faszinierende Welt der Reichen und Schönen in Italien. Und sie zeigt auch deren Abgründe.

Christina reist nach Italien, um bei der Hochzeit ihrer Cousine Marietta zu fotografieren; sie kennt bisher weder die Braut noch deren Geschwister. Der Reichtum der Familie ist beeindruckend: Sie wohnen in einer schlossartigen Villa, und alle im Dorf scheinen für sie zu arbeiten und vor allem auf die Frauen der Familie zu hören. Doch die Idylle ist trügerisch: Nach wenigen Tagen findet Christina die Leiche von Blanca, die zuvor als Fotografin vorgesehen war. Und auch sie hat das Gefühl, auf Schritt und Tritt verfolgt zu werden.

Irene Diwiak gelingt es meisterhaft, uns in eine faszinierende Welt zu entführen, in der man sich wenig Mühe gibt, den Eingang zur Hölle zu verstecken.

Über die Autorin

Irene Diwiak wurde 1991 in Graz geboren und wuchs in Deutschlandsberg/Steiermark auf. Sie studierte Komparatistik in Wien. Ihre Texte wurden bereits vielfach ausgezeichnet. Zuletzt erschien im Herbst 2017 ihr Debüt »Liebwies« bei Deuticke.

Irene Diwiak
Malvita
Roman
Paul Zsolnay Verlag
ISBN 978-3-552-05977-1

Erscheint am 21.09.2020

So erhalten Sie Ihr digitales Leseexemplar 

Bestellen Sie hier bis zum 21.08.2020, 12 Uhr, exklusiv Ihr digitales Vorableseexemplar, indem Sie das folgende Formular ausfüllen.

Formular geschlossen.