Liebe Kolleginnen und Kollegen bei Thalia,

pointiert und spitzfindig und gleichzeitig oft sehr witzig ruft uns David Baddiel in »Und die Juden?« dazu auf, darüber nachzudenken, wie wir wirklich zu Antisemitismus und generell zu Rassismus stehen. Denn hier sind die Verhältnisse noch nicht so klar, wie wir manchmal meinen.

Oder mit den Worten von Sarah Silverman: »Falls Sie glauben, Sie seien gegen Rassismus, lesen Sie dieses Buch!«

Große Leseempfehlung für Leser*innen von Max Czollek und alle Freunde politischer Diskussionen.

Ihr Vertrieb des Carl Hanser Verlags

Ein verblüffender Blick auf die Debatten um Identitätspolitik und Diskriminierung

Dieses Buch richtet sich an alle Menschen mit gutem Gewissen. Natürlich sind sie gegen Homophobie, Rassismus und andere Arten der Diskriminierung. Sicher sind sie auch gegen Antisemitismus in jeder Form. Aber zählen Juden wirklich genauso in den Debatten der Gegenwart?

David Baddiel ist in Großbritannien berühmt als politischer Kommentator und Comedian. Als prominente jüdische Stimme stellt er bohrende Fragen: Gelten Juden wirklich als handfest bedroht, genau wie andere Minderheiten? Und falls nicht – warum? In einer brillanten Kombination aus Beobachtungen der Gegenwart, persönlichen Erfahrungen und schmerzhaften Pointen erschüttert dieser Essay bequeme Gewissheiten. Wir müssen reden!

Über den Autor

David Baddiel wurde 1964 geboren, er lebt in London und ist Comedian, Fernsehdarsteller und Autor. Seine Romane und Kinderbücher sind Bestseller, sein Twitter-Account @Baddiel hat über 750.000 Follower. »Und die Juden?« ist sein erstes Sachbuch.

David Baddiel
Und die Juden?
Übersetzt von Stephan Kleiner
Carl Hanser Verlag
ISBN 978-3-446-27148-7

Erscheint am 25.10.2021

So erhalten Sie Ihr digitales Leseexemplar 

Bestellen Sie hier bis zum 01.10.2021, 12 Uhr, exklusiv Ihr digitales Vorableseexemplar, indem Sie das folgende Formular ausfüllen.

Formular geschlossen.