Liebe Kolleginnen und Kollegen bei Thalia,

»Der Zauberer« erzählt in chronologischer Abfolge die Stationen im Leben von Thomas Mann: Kindheit in Lübeck, Umzug nach München, sein US-amerikanisches Exil und vieles mehr. Ein Buch, das durch seine Einfachheit und Leichtigkeit besticht, ohne dabei oberflächlich zu werden.

Colm Tóibín schafft es auf meisterliche Art, uns Leser*innen Mann und sein Umfeld nahezubringen, und macht einmal mehr Personen, die fast schon mythischen Status haben, wieder zu Menschen auf Augenhöhe.

Viel Freude beim Schmökern wünscht Ihnen
Ihr Carl Hanser Verlag

Ein literarisches Ereignis. Colm Toibin erzählt mit einmaliger Empathie das Leben von Thomas Mann als Roman. Von der Kindheit in Lübeck bis zur Heirat in München, von der Gegnerschaft gegen die Nazis bis zum amerikanischen Exil. Wie viele Gesichter hatte der weltberühmte Autor und Familienvater, der sein Gefühlsleben verborgen hielt, zerrissen zwischen homosexuellem Begehren und familiärem Pflichtgefühl, zwischen der Wonne der Bürgerlichkeit und der künstlerischen Askese?

Selten wurde so feinfühlig, vorurteilslos und mit frappierender Leichtigkeit über den legendären Schriftsteller und seine schillernde Familie geschrieben. Ein Künstlerroman, wie man ihn in Deutschland noch nie gelesen hat.

Über den Autor

Colm Tóibín, 1955 in Enniscorthy geboren, ist einer der wichtigsten irischen Autoren der Gegenwart. Bereits sein erster Roman »Der Süden« (1994) wurde von der Kritik enthusiastisch gefeiert. Bei Hanser erschienen der Henry-James-Roman »Porträt des Meisters in mittleren Jahren« (2005), »Mütter und Söhne« (Erzählungen, 2009), »Brooklyn« (Roman, 2010), »Marias Testament« (Roman, 2014), »Liebe und Tod« (Hanser-Box, 2014), »Nora Webster« (Roman, 2016) und zuletzt »Haus der Namen« (Roman, 2020). Sein Werk wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, u.a. mit dem IMPAC-Preis.

Colm Tóibín
Der Zauberer
Roman
Übersetzt von Giovanni Bandini
Carl Hanser Verlag
ISBN 978-3-446-27089-3

Erscheint am 27.09.2021

So erhalten Sie Ihr digitales Leseexemplar 

Bestellen Sie hier bis zum 27.08.2021, 12 Uhr, exklusiv Ihr digitales Vorableseexemplar, indem Sie das folgende Formular ausfüllen.

Formular geschlossen.