Liebe Kolleginnen und Kollegen,

»Was wir sind« erzählt eine Geschichte mitten aus dem Leben. Hannah, Cate und Lissa haben die 30 überschritten und blicken erstmals zurück auf ihr bisheriges Leben als junge, unabhängige Frauen in London. Sie erkennen, nicht alle Wünsche, Träume und Ideen haben sich so erfüllt wie ursprünglich gedacht.

Anna Hope schreibt in ihrem Roman auf einfache und menschliche Art über Schlüsselmomente des Lebens und drei Personen, die uns beim Lesen seltsam vertraut erscheinen. »Was wir sind« ist ein sehr gegenwärtiges Buch, das das Lebensgefühl dieser Generation auf wunderbar unterhaltsame Weise einfängt.

Haben Sie viel Spaß bei der Lektüre!

Ihre Hanser Literaturverlage

Was ist aus dem Menschen geworden, der du einmal sein wolltest? – Anna Hope über drei ungleiche Frauen und ihre gemeinsame Zeit in London, über Freundschaft und die intimen Fragen eines jeden Lebens

Nach einer atemlosen gemeinsamen Zeit in London stehen Hannah, Cate und Lissa mit Mitte dreißig an ganz unterschiedlichen Punkten. Hannah liebt ihr Leben und das Leben mit Nathan, doch alles scheint wertlos ohne ein Kind. Cate ist nach der Geburt ihres Sohnes nach Canterbury gezogen und hat das Gefühl, sich mehr und mehr selbst zu verlieren. Und Lissa steht nach einer schwierigen Beziehung auf der Schwelle zu ihrem Traum. Was wollen wir, was können wir sein?

»Beeindruckend scharfsinnig und voller emotionaler Weisheit« (The Observer) erzählt Anna Hope von drei Frauen unserer Zeit und kommt dabei ihren Figuren so nah wie wir sonst nur uns selbst.

Über die Autorin

Anna Hope wurde in 1974 in Manchester geboren. Sie studierte Englische Literatur in Oxford und Schauspiel an der Royal Academy of Dramatic Art. 2014 stand sie mit »Wake« auf der Shortlist des National Book Award für den besten Debütroman. Anna Hope lebt in Sussex bei London. »Was wir sind« ist ihr dritter Roman.

Anna Hope
Was wir sind
Übersetzt aus dem Englischen von Eva Bonné
Hanser Verlag
ISBN 978-3-446-26563-9

Erscheint am 17.02.2020

So erhalten Sie Ihr digitales Leseexemplar:

Bestellen Sie hier bis zum 17.01.2020, 12 Uhr, exklusiv Ihr digitales Leseexemplar, indem Sie das folgende Formular ausfüllen.

Formular geschlossen.