Liebe Thalia-BuchhändlerInnen,

können Sie sich daran erinnern, wann Sie das letzte Mal geweint haben? Vielleicht möchten Sie sich auch nicht erinnern, weil der Grund dafür kein angenehmer war. Jedoch gibt es eine Menge mehr Gründe für das Weinen und auch für die Erinnerung daran. Heather Christle bringt uns Lesern dieses besondere Thema nahe. Sie holt es mit ihrem gleichnamigen Buch aus unserer gedanklichen Schublade, in der wir es zusammen mit weiteren Emotionen verborgen halten.

Weinen muss nicht nur unschön sein, es kann auch befreiend und entlastend wirken. Die Autorin zeigt auf, welche Ursachen es dafür gibt und was überhaupt im Körper beim Weinen abläuft. Wo liegt der Unterschied zwischen aus emotionalen und aus physischen Gründen vergossenen Tränen?

Lassen Sie sich auf ein einfühlsam geschriebenes Buch ein und erfahren Sie viele spannende Aspekte zum Thema Weinen, die Sie zuvor noch nicht wussten.

Herzliche Grüße

Ihre KollegInnen aus dem Hanser Verlag

Was verbindet die wichtigsten Momente unseres Lebens?
So originell und berührend hat noch niemand über das Weinen geschrieben.

Kaum eine emotionale Regung ist so eng mit den intensivsten Momenten unseres Lebens verknüpft wie das Weinen. Das Weinen lässt uns die Kontrolle verlieren, es rührt und verstört uns, es erleichtert, macht angreifbar und kann der schönste Anblick der Welt sein. Heather Christle begibt sich in ihrem außergewöhnlichen Essay auf seine Spur. Voll poetischer Kraft, schonungslos und verletzlich schreibt sie über den Tod ihres besten Freundes und die Geburt ihres Kindes, über Schmerz und Nähe, über Alltägliches und Existenzielles, eigene und fremde Tränen. In kurzen, klangvollen Texten entsteht so eine Kulturgeschichte des Weinens – klug, hinreißend und voller überraschender Einsichten.

Über die Autorin:

Heather Christle hat bisher vier Gedichtsammlungen publiziert. Ihr letztes Buch, »The Trees The Trees«, wurde 2012 mit dem Believer Magazine Poetry Award ausgezeichnet. Ihre Arbeit war Teil der Best American Poetry Series. Ihre Lyrik erschien und erscheint in »Granta«, »London Review of Books« und »The New Yorker«. Sie lebt in Yellow Springs, Ohio.

Heather Christle
Weinen
Hanser Verlag
ISBN 978-3-446-26528-8

Erscheint am 21.10.2019

So erhalten Sie Ihr digitales Leseexemplar:

Bestellen Sie hier bis zum 27.09.2019, 12 Uhr, exklusiv Ihr digitales Leseexemplar, indem Sie das folgende Formular ausfüllen. Formular geschlossen.