Liebe Buchhändlerinnen und Buchhändler,

Kalender, Diät-Apps, Fitness-Tracker … Wie sehr verlassen Sie sich auf Ihr Handy? Unser neuer BOLD Titel ›Das Ting‹ von Artur Dziuk vereint die Trendthemen Selbstoptimierung und digitale Überwachung mit dem angesagten Setting der Berliner Start-up-Szene.

Vier junge Visionäre entwickeln zusammen die erfolgreiche App Ting, die Daten ihrer Nutzer auswertet und Handlungsempfehlungen gibt. Um neue Investoren für die Firma zu gewinnen, lässt sich das Team auf ein gefährliches Spiel ein: Sie verpflichten sich vertraglich, unter allen Umständen jeder Empfehlung des Ting zu gehorchen – mit verheerenden Folgen.

Ein hochspannendes Debüt am Puls der Zeit. Überzeugen Sie sich selbst und fordern Sie Ihr E-Leseexemplar an – wir freuen uns über Ihre Rezension!

Ihr dtv Team

#schoeneneuemenschen

Vier junge Visionäre gründen in Berlin ein Start-up und entwickeln zusammen eine App: das sogenannte Ting, das körperbezogene Daten seiner Nutzer sammelt, auswertet und auf dieser Grundlage Handlungs- und Entscheidungsempfehlungen gibt.

Das Prinzip Ting überzeugt – die App schlägt ein wie eine Bombe. Getrieben vom Erfolg entwickelt Mitgründer Linus die Möglichkeiten immer weiter, sein eigenes Leben und das der User mithilfe des Ting zu optimieren. Doch um neue Investoren für die Firma zu gewinnen, sind er und sein Team bald gezwungen, sich auf ein gefährliches Spiel einzulassen: Sie verpflichten sich vertraglich, unter allen Umständen jeder Empfehlung des Ting zu gehorchen – mit verheerenden Folgen.

Über den Autor:

Artur Dziuk wurde 1983 in Polen geboren. Er studierte in Berlin und machte den Master of Arts im Literarischen Schreiben an der Universität Hildesheim. Er gilt als eines der neuen jungen literarischen Talente: 2013 war er Finalist beim 21. open mike, er erhielt verschiedenste Stipendien und nahm an der Schreibwerkstatt der Jürgen-Ponto-Stiftung teil. ›Das Ting‹ ist sein Romandebüt. Heute lebt er in Hamburg.

Artur Dziuk
Das Ting
dtv
ISBN ISBN 978-3-423-23006-3

Erscheint am 16. September 2019
Ab ET als Freiexemplar in der Thaliathek verfügbar.

So erhalten Sie Ihr digitales Freiexemplar

Bestellen Sie hier bis zum 09.08.2019, 12 Uhr, exklusiv Ihr digitales Leseexemplar, indem Sie das folgende Formular ausfüllen. Formular geschlossen.