Liebe Kolleginnen und Kollegen bei Thalia,

»Das Verschwinden der Erde« ist der neue spannende Roman von Julia Phillips.

Brillant konstruiert und einfühlsam erzählt, entführt Julia Phillips uns in eine extreme und faszinierende Welt am Rande der Welt: in die graue Stadt Petropawlowsk, die spektakulären Weiten der Tundra und die Schatten schneebedeckter Vulkane.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen und freuen uns auf Ihre Rezensionen!

Ihr dtv Team

An einem Sommertag an der Küste Kamtschatkas verschwinden die russischen Schwestern Sofija und Aljona. Das Verbrechen erinnert an einen Vorfall nur Monate zuvor in der indigenen Bevölkerung. Wie eine düstere Wolke hängt der ungelöste Fall fortan über Kamtschatka und beeinflusst das Leben ganz unterschiedlicher Frauen in einer gespaltenen, männerdominierten Gesellschaft. Während das Netz zwischen den Einzelschicksalen dichter wird, hält die Suche nach den Mädchen die ganze Stadt in Aufruhr.

Über die Autorin

Julia Phillips, geboren 1988, lebt in Brooklyn, New York. »Das Verschwinden der Erde« ist ihr erster Roman. Er stand auf der Shortlist des National Book Award 2019 und erscheint in 25 Ländern.

Julia Phillips
Das Verschwinden der Erde
Roman
Aus dem amerikanischen Englisch von Pociao und Roberto de Hollanda
dtv
ISBN 978-3-423-28258-1

Erscheint am 22.01.2021

So erhalten Sie Ihr digitales Leseexemplar 

Bestellen Sie hier bis zum 04.12.2020, 12 Uhr, exklusiv Ihr digitales Vorableseexemplar, indem Sie das folgende Formular ausfüllen.

Formular geschlossen.