Liebe Thalia-BuchhändlerInnen,

bei diesem E-Mail-Roman wird Ihnen der Einstieg mit den ersten Sätzen spielend gelingen. »Von Nachteule an Sternhai« handelt von den beiden Protagonistinnen Bett und Avery, die sich eigentlich gar nicht kennenlernen wollen, aber dennoch aus purer Neugierde und Lust am Entdecken beginnen, der jeweils anderen Fragen zu stellen. Der Anlass dazu ist der Wunsch ihrer Väter, eine Familie zu gründen und unter einem Dach zu leben. Gar nicht so einfach zu erreichen, dieses Ziel, wenn man liest, was Bett darüber denkt: „Mein Dad will, dass wir Freundinnen werden. Aber das ist AUSGESCHLOSSEN!“

Die beiden Bestseller-Autorinnen Holly Goldberg Sloan und Meg Wolitzer haben mit »Von Nachteule an Sternhai« ein Buch geschrieben, das bei uns im Verlag für großes Lesevergnügen gesorgt hat. Es macht einfach Spaß, die Korrespondenz dieser beiden starken Mädchen zu verfolgen und sich von ihrer herzlichen und humorvollen Art einfangen zu lassen. Absoluter Lesetipp!

Herzliche Grüße

Christian Wagner
Carl Hanser Verlag

Achtung, Suchtpotential! Diesem Buch verfällt der glückliche Leser mit ganzem Herzen ab der ersten Seite.

„Du kennst mich nicht, aber ich schreibe dir trotzdem.“ So beginnt die Geschichte von Bett und Avery, deren alleinerziehende Väter die verrückte, romantische Idee haben, dass sie eine Familie werden könnten. Nicht mit Bett und Avery! Obwohl sich die beiden Mädchen auf gar keinen Fall kennenlernen wollen, beginnen sie vor lauter Neugierde, in ihren E-Mails Fragen zu stellen, mehr von ihren Leben zu erzählen und Dinge auszutauschen. Nach und nach vertrauen sich Nachteule und Sternhai, wie sie sich mittlerweile nennen, ihre persönlichsten Gedanken und Geheimnisse an und können sich ein Leben ohne einander nicht mehr vorstellen.

Über die Autorinnen:

Meg Wolitzer, geboren 1959, veröffentlichte 1982 den ersten von zahlreichen preisgekrönten, erfolgreichen Romanen. Viele ihrer Bücher standen auf der New-York-Times-Bestsellerliste. 2014 erschien der SPIEGEL-Bestseller »Die Interessanten« sowie 2015 »Die Stellung«. Ihr Roman »Die Ehefrau« (2016) wurde mit Glenn Close in der Hauptrolle verfilmt. Zuletzt erschien 2018 ihr Roman »Das weibliche Prinzip«.

Holly Goldberg Sloan wurde in Ann Arbor, Michigan, geboren und hat ihre Kindheit in Kalifornien, den Niederlanden, der Türkei, Washington D.C. und Oregon verbracht. Nach ihrem Studium arbeitete sie in New York bei einer Werbeagentur, wo sie begann zu schreiben. Ein Jahr später zog sie nach Los Angeles und verkaufte mit 24 Jahren ihr erstes Drehbuch an Paramount Pictures. Sie schrieb weiterhin, aber verdiente ihren Lebensunterhalt in der Wirtschaftswerbung als Produktionsassistentin, Produzentin und Regisseurin. Holly Goldberg Sloan hat acht erfolgreiche Filmdrehbücher geschrieben, unter anderen für Walt Disney, Universal Pictures und MGM.

An Nachteule von Sternhai
Meg Wolitzer & Holly Goldberg Sloan
Hanser
ISBN 978-3-446-26432-8

Erscheint am 22.07.2019
Ab ET als Freiexemplar in der Thaliathek verfügbar.

So erhalten Sie Ihr digitales Leseexemplar:

Bestellen Sie hier bis zum 21.06.2019, 12 Uhr, exklusiv Ihr digitales Leseexemplar, indem Sie das folgende Formular ausfüllen. Formular geschlossen.