Liebe Thalia-BuchhändlerInnen,

wir möchten Ihnen an dieser Stelle den neuen Roman von Takis Würger vorstellen.

»Stella« ist die auf wahren Begebenheiten beruhende Geschichte einer jungen Frau, die im Berlin des Jahres 1942 von den Nationalsozialisten gezwungen wird, eine unmenschliche Wahl zu treffen. Sie soll ein schreckliches Verbrechen begehen, um ihre Familie zu retten. Wie wird sie sich entscheiden?

Uns Lesern dringt während der Lektüre besonders nachdrücklich ins Bewusstsein, welch tragische Schicksale die Schreckensherrschaft der Nationalsozialisten in Deutschland und weltweit hervorgebracht hat und wie schwer es gewesen sein muss, unter diesen Umständen die eigene Menschlichkeit und Würde zu bewahren.

Nach Der Club besticht Takis Würger erneut mit einem besonderen Roman. Wir wünschen Ihnen ein ebenso spannendes Leseerlebnis, wie wir im Verlag es selbst genießen durften!

Herzliche Grüße

Christian Wagner
Hanser Literaturverlage

„Takis Würger ist ein begnadeter Erzähler.“ WDR

Berlin im Jahr 1942. Eine Geschichte über Angst und Hoffnung – und über die Entscheidung, sich selbst zu verraten oder seine Liebe. Eine Geschichte, die auf wahren Begebenheiten beruht.

Friedrich kommt aus gut behütetem Haus vom Genfer See nach Berlin, ein stiller Mann auf der Suche nach der Wahrheit. In einer Kunstschule trifft er Kristin. Sie nimmt Friedrich mit in ihre Nächte in geheimen Jazzclubs. Sie trinkt Kognak mit ihm und gibt ihm seinen ersten Kuss. Bei ihr kann er sich einbilden, der Krieg sei weit weg. Eines Morgens klopft Kristin an seine Tür, verletzt, mit Peitschenstriemen im Gesicht: “Ich habe dir nicht die Wahrheit gesagt.” Kristin ist nicht ihr richtiger Name. Sie heißt Stella und ist Jüdin. Die Gestapo hat sie enttarnt und zwingt sie zu einem unmenschlichen Pakt: Wird sie, um ihre Familie zu retten, untergetauchte Juden denunzieren? Ihre Entscheidung stellt Friedrich vor eine unmögliche Wahl.

Über den Autor:

Takis Würger, geboren 1985, hat an der Henri-Nannen-Journalistenschule gelernt und Ideengeschichte in Cambridge studiert. Er arbeitet als Redakteur für das Nachrichtenmagazin Der Spiegel. 2017 erschien sein Debütroman Der Club, der mit dem Debütpreis der lit.Cologne ausgezeichnet wurde.

Takis Würger
Stella
Hanser Verlag
ISBN 978-3-446-25993-5

Erscheint am 11.01.2019

So erhalten Sie Ihr digitales Leseexemplar:

Bestellen Sie hier bis zum 12.12.2018, 12 Uhr, exklusiv Ihr digitales Leseexemplar, indem Sie das folgende Formular ausfüllen.

Formular geschlossen.