Liebe Thaliathek-BuchhändlerInnen,

der Herbst ist da und mit ihm auch die langen, gemütlichen Leseabende! Was gibt es Schöneres, als es sich daheim gemütlich zu machen und bei einer Tasse Tee neue Bücher zu verschlingen? Wir von Bastei Lübbe haben für Sie ein paar unserer Herbstnovitäten zusammengestellt. Egal, ob eiskalte Spannung, die einem das Blut in den Adern gefrieren lässt, oder eine leidenschaftliche Liebesgeschichte, die das Herz erwärmt – mit diesen Titeln werden Ihre Leseabende garantiert nicht langweilig!

Weil man von Thrillern im Herbst nie genug haben kann, starten wir direkt in die zweite Runde und präsentieren Ihnen mörderisch gute Titel mit Gänsehautgarantie.

  • »Der Ruf der toten Mädchen« von M. Sean Coleman ist unser zweites Vorableseexemplar im Bereich Thriller, das Sie, liebe Thaliathek-NutzerInnen, bereits jetzt lesen können! Eine Welle von Teenager-Selbstmorden erschüttert Kirkdale, eine ländliche Gemeinde im englischen Lake District. In den Tagen vor ihrem Tod sprachen zwei Mädchen davon, einen Engel gesehen zu haben. Haben sie halluziniert? Oder sind sie wirklich einem himmlischen Phänomen begegnet?
  • In »Deine letzte Stunde« führt uns Carlos Montero in die Schulzeit zurück. Hat sich Raquels Vorgängerin wirklich umgebracht? Oder wurde sie von ihren Schülern in den Tod getrieben? Die Lehrerin Raquel forscht nach und muss bald selber um ihr Leben fürchten …
  • »Watching You – Er wird dich finden« von Alexandra Ivy lässt einem das Blut in den Adern gefrieren. Denn nachdem Jaci Patterson nach ihrem Studium wieder in ihren Heimatort Heron zurückkehrt, tauchen dort plötzlich schrecklich zugerichtete Leichen auf – von Menschen, die schon jahrelang vermisst werden …

Samantha Jaynes war die Erste, die starb. Rosie Trimble war die Nächste. Eine Welle von Teenager-Selbstmorden erschüttert Kirkdale, eine ländliche Gemeinde im englischen Lake District. In den Tagen vor ihrem Tod sprachen beide Mädchen davon, einen Engel gesehen zu haben. Die Polizei ist ratlos und bittet Dr. Alex Ripley um Hilfe, deren Spezialgebiet die Erklärung übersinnlicher Erscheinungen ist. Ripley soll herausfinden, was hinter den Engelssichtungen steckt und was sie mit dem Tod der Mädchen zu tun hatten. Haben sie halluziniert? Oder sind sie wirklich einem himmlischen Phänomen begegnet?

Visionen. Alte Sünden. Angst, Rache und Verdacht: Ripley deckt eine jahrzehntelange Tragödie auf, und je tiefer sie gräbt, desto mehr Feindseligkeit schlägt ihr von den geradezu fanatisch frommen Bewohnern Kirkdales entgegen. Sie alle sind so tief in die Geheimnisse dieses Ortes verstrickt, dass nur wenige wissen, wem sie noch vertrauen können. Abgesehen von Gott selbst. Gibt es hier einen göttlichen Einfluss oder eine weitaus unheimlichere Kraft? Ripley wird, wie die toten Mädchen, nicht ruhen, bis die Wahrheit raus ist.

»Der Ruf der toten Mädchen« ist der Auftakt zu einer neuen Reihe um die faszinierende Dr. Alex Ripley.

Erscheint am 20.11.2018. Jetzt vorab lesen!

“Und du, wann stirbst du wohl?” Das steht auf dem Zettel, den die junge Lehrerin Raquel an ihrem ersten Tag an der neuen Schule findet. Kurz nachdem sie erfahren hat, dass ihre Vorgängerin Viruca sich das Leben genommen hat. Warum, kann ihr keiner erklären. Wurde Viruca wirklich von ihren Schülern in den Tod getrieben, wie ihr Exmann behauptet? Raquel hat schon bald Grund genug, diese gewagte Hypothese zu glauben. Denn die Schüler scheinen mit ihr das gleiche perfide Spiel zu wiederholen – bis auch sie mit den Nerven völlig am Ende ist …

Eine beängstigend realistische Geschichte, die mit harmlosen Schülerstreichen beginnt und sich zu einem atemberaubenden Psychothriller entwickelt.

Ab 30.11.2018 in der Thaliathek als Freiexemplar verfügbar.

Er sieht dich … Er kennt dich … Und er wird dich niemals gehen lassen.

Jaci Patterson ist nach ihrem Studium wieder in ihren Heimatort Heron zurückgekehrt. Plötzlich tauchen dort schrecklich zugerichtete Leichen auf – von Menschen, die schon jahrelang vermisst werden. Eine vertraute Angst macht sich in Jaci breit. Mit sechzehn hatte sie das erste goldene Medaillon auf ihrer Veranda gefunden. Darin ein erschreckender Fund: eine Haarlocke, umwickelt mit einem blutigen Schleifenband. Obwohl Jaci noch mehr solche „Geschenke“ erhielt, glaubte ihr keiner, dass dies das Werk eines Serienkillers sei – denn es gab keine Leichen. Jetzt erhält Jaci erneut ein Medaillon, und ihr Albtraum beginnt von vorn. Doch dieses Mal wird er nicht enden, bis der Killer sie in seiner Gewalt hat … für immer.

Ab 1.12.2018 in der Thaliathek als Freiexemplar verfügbar.

So erhalten Sie Ihr digitales Leseexemplar:

Bestellen Sie hier bis zum 9.11.2018, 12 Uhr, exklusiv Ihr digitales Leseexemplar von »Der Ruf der toten Mädchen«, indem Sie das folgende Formular ausfüllen. Die übrigen Titel können Sie wie gewohnt über den Freiexemplar-Button in der App oder in ThaRDIS laden.

Formular geschlossen.