Liebe Thalia-Buchhändler:innen,

wir möchten Ihr Augenmerk gerne auf fünf Titel aus unserem Herbstprogramm lenken, die alle heute erscheinen und Ihnen somit ab sofort als Freiexemplare in der Thaliathek zur Verfügung stehen:

  • »Ein kaltschnäuziges Verbrechen«: Hunde mit ins Büro zu nehmen, wird immer beliebter. Aber ein Hund, der mithilft zu ermitteln, und das ganz ohne Worte, ist das denn möglich? Ja! Zumindest in Plön, einer pittoresken Kleinstadt inmitten einer Seenlandschaft. Denn da ist Hund Swatt fester Bestandteil des Ermittlerteams um Tierärztin Tina, Sprechstundenhilfe Sanne und Kommissar Jan. Vorhang auf für Tina Deerten und ihr Ermittlerteam!
  • »Das Geheimnis des Wintergartens«: Fünf Frauen, drei Epochen und ein geheimnisumwitterter Garten. Tragisch und kunstvoll zugleich erzählt Julia Kelly die Schicksale der fünf Frauen, die auf ewig miteinander verbunden sind, und entführt die Leser:innen auf eine Zeitreise zurück bis ins Jahr 1907. Ein perfektes Buch zum Wegträumen und Schwelgen in alten Zeiten.
  • »Mord mit Heimtücke«: Aus unserer neuen Reihe »Mord in bester Tradition« gibt es wieder einen amüsanten Cozy-Crime-Titel, der im winterlich-idyllischen Yorkshire spielt. Humor und Spannung gehen hier Hand in Hand und es macht einfach Spaß, die Amateurdetektive auf ihrer Spurensuche zu begleiten. Ob die beiden es schaffen, wieder Ruhe in das Altersheim von Bruncliffe zu bringen?
  • »Only Us – Unvergesslich«: Vom Kindheitsfeind zum Liebhaber? »Only Us« ist eine packende Liebesgeschichte voller Gefühl, Drama und heißer Szenen. Chloe Sawyer und Oliver Pemberton sind zwei starke Protagonisten mit hohem Identifikationspotential. Eine Liebesgeschichte, die packt und Freude macht!
  • »Älter werde ich später«: Wenn wir lachen, hat das heulende Elend einfach keinen Platz! Das ist das Motto von Emilia, die versucht Ordnung in ihr chaotisches Leben zu bringen, doch irgendwie stolpert sie von einem Durcheinander ins nächste … Frech, emanzipiert, direkt – das Romandebüt der beliebten Kabarettistin Lioba Albus!

Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen beim Lesen und freuen uns auf Ihre Rezensionen!

Herzliche Grüße
Ihr Bastei Lübbe-Team

Als Tina Deerten in ihrer Kleintierpraxis in Plön einen Hund behandelt, der mit Magen-Darm-Problemen kämpft, kommt ein Knochen zum Vorschein. Ein menschlicher Fingerknochen. Aber wie kam der in den Magen des Hundes? Etwa über das Bio-Futter der Firma Canis et Felis? Tina geht der Sache nach, zusammen mit ihrer chaotischen Assistentin Sanne und gegen den ausdrücklichen Willen ihres Freundes Jan, Kommissar der Mordkommission. Schon bald stoßen die beiden Frauen auf eine ganze Reihe Ungereimtheiten …

Über die Autorin

Cathrin Geissler wurde 1967 in Hamburg geboren. Nach dem Abitur studierte sie Tiermedizin an der Freien Universität in Berlin und eröffnete kurze Zeit später eine Kleintierpraxis in Hamburg, in der sie nach wie vor tätig ist. Sie lebt mit ihrem Mann, ihrem Sohn und drei Hunden in der Nähe von Hamburg.

Cathrin Geissler
Ein kaltschnäuziges Verbrechen
Ein Fall für Tierärztin Tina Deerten
Lübbe Taschenbuch
ISBN 978-3-404-18480-4

Fünf Frauen, drei Epochen und ein geheimnisumwitterter Garten, der ihre Schicksale verbindet – tragisch, berührend und durch und durch bezaubernd!

1944. Wie viele andere herrschaftliche Güter dient Highbury House während des Krieges als Lazarett. Nur mit Mühe gelingt es der Hausherrin, ihren prachtvollen Garten gegen die Bedürfnisse der Landarmee zu verteidigen. Er bedeutet ihr alles – erst recht, nachdem ihr Sohn dort verunglückt.

2020. Als die junge Gärtnerin Emma den Park erblickt, ist sie fasziniert. Dies ist der letzte Garten, den die berühmte Landschaftsarchitektin Venetia Smith angelegt hat, bevor sie 1907 nach Amerika emigrierte. Niemand weiß, was sie dazu veranlasste, denn Notizen und Tagebücher sind verschollen. Als die Gutsherrin eine alte Skizze des Gartens findet, stehen Emma und sie vor einem Rätsel. Über dem Garten des Winters steht ein Name: Celeste …

Über die Autorin

Julia Kelly war lange Jahre als Producerin und Journalistin tätig, bevor sie sich als Autorin selbstständig machte. Sie lebte in Los Angeles, Iowa und New York City. Inzwischen ist sie in London heimisch. Neben ihrer schriftstellerischen Tätigkeit engagiert sie sich bei Romance Writers of America, der britischen Romantic Novelists Association sowie der Historical Novel Society.

Julia Kelly
Das Geheimnis des Wintergartens
Roman
Übersetzt von Barbara Röhl
Lübbe Taschenbuch
ISBN 978-3-404-18513-9

Als Mrs Shepherd an einem kalten Dezembermorgen die Dales Detective Agentur betritt, felsenfest davon überzeugt, dass jemand sie umbringen will, tut Samson O’Brien ihre Befürchtungen als die Gespinste einer verwirrten alten Dame ab. Doch im Altersheim des Ortes häufen sich plötzlich merkwürdige Vorfälle, und so fragt er sich, ob an der Sache nicht doch etwas dran sein könnte. Erneut müssen Samson und Delilah zusammenarbeiten, um dem Schurken, der den alten Menschen Böses will, das Handwerk zu legen. Viel Zeit bleibt ihnen dabei nicht …

Über die Autorin

Julia Chapman ist das Pseudonym von Julia Stagg. Sie lebt in den wunderschönen Yorkshire Dales im Norden Englands. Wenn sie nicht schreibt, erkundet sie zu Fuß oder mit dem Rad ihre Umgebung, die wichtiger Bestandteil ihrer Krimis ist, allen voran die kleinen Dörfer und Ortschaften mit ihren liebenswerten Einwohnern.

Julia Chapman
Mord mit Heimtücke
Die Dales Detective Agentur, Bd. 2
Übersetzt von Axel Franken
Lübbe Taschenbuch
ISBN 978-3-404-18485-9

Wir sind wie Feuer und Eis – aber seine Blicke bringen mich zum Schmelzen.

Wir waren elf, als Oliver Pemberton mich dazu überredete, von einem Scheunendach zu springen. Er sagte, man könne sich aus der Höhe kein Bein brechen. Er hat gelogen. Ich wünschte, ich könnte sagen, dass das die letzte Wette mit ihm war – das letzte Mal, dass ich ihm vertraut habe. Aber so ist es nicht. Weil er den Nerv hatte, mit der Zeit noch charmanter zu werden, überzeugender und unheimlich sexy. Und je älter wir wurden, desto schmutziger die Wetten und desto höher der Wetteinsatz – bis Oliver mir schließlich das Herz brach.

Ich habe mir geschworen, nie wieder mit ihm zu reden. Aber jetzt, Jahre später, ist er auf einmal zurück in meinem Leben. Und ich muss alles riskieren: meinen Job, meine Zukunft und mein Herz. Denn niemand geht mir so unter die Haut wie Oliver. Aber wie viele Chancen hat die wahre Liebe verdient?

Über die Autorin

Melanie Harlow bevorzugt ihre Martinis trocken, ihre Schuhe hoch und liebt abenteuerliche, romantische Geschichten mit schmutzigen kleinen Details. Ihre Bücher handeln von modernen Paaren, Menschen wie du und ich, die mit ganz alltäglichen Problemen kämpfen und oft Rückschläge hinnehmen müssen, bis sie doch die wahre Liebe finden. Melanie lebt mit ihrem Mann und zwei Töchtern in der Nähe von Detroit.

Melanie Harlow
Only Us – Unvergesslich
Cloverleigh Farms Romance, Bd. 2
Übersetzt von Michaela Link
Lübbe Taschenbuch
ISBN 978-3-404-18533-7

Frech, emanzipiert, direkt – das Romandebüt der beliebten Kabarettistin Lioba Albus.

Mila ist 59 und zufrieden mit ihrem Leben. Ihr Freundeskreis ist groß, ihre Arbeit als Chefin einer kleinen Agentur erfüllend, die Kinder sind erwachsen und aus dem Haus. Das Alter? Weder ein Thema noch ein Problem. Doch auf einmal stehen Sohn und Tochter wieder auf der Schwelle und fordern Asyl, und die Männer aus ihren wilden Jahren verlangen Aufmerksamkeit und Antworten auf alte Fragen. Mila ist überfordert. Wie wird sie die Bagage nur wieder los? Und gibt es vielleicht am Ende doch den einen, mit dem zusammen das Leben ein bisschen federleichter ist?

Über die Autorin

Lioba Albus wurde 1958 in Attendorn im Sauerland geboren, lebt in Dortmund und ist Mutter von drei erwachsenen Töchtern. Als gelernte Schauspielerin zog es sie vor dreißig Jahren auf Deutschlands Kabarettbühnen. Außerdem ist sie häufig zu Gast in diversen Radio- und Fernsehshows, z. B. bei »Ladies Night« (ARD). Viele ihrer Freunde meinen, sie spricht ein bisschen zu viel. Darum schreibt sie jetzt.

Lioba Albus
Älter werde ich später
Roman
Lübbe
ISBN 978-3-7857-2758-4

So erhalten Sie Ihre Freiexemplare

Sie können die hier aufgeführten Titel wie gewohnt als digitale Freiexemplare in der Thalia App und in ThaRDIS laden.