Liebe Thalia-BuchhändlerInnen,

Riva und Hitomi leben in einer optimierten Gesellschaft, wer nicht mitmacht – und mitmachen heißt, bedingungslos die Selbstoptimierung voranzutreiben –, kommt an die Peripherie der Städte und wird sich selbst überlassen. Plötzlich steigt Riva, die berühmte und erfolgreiche Hochhausspringerin, aus und Hitomi wird auferlegt, sie zurückzuholen.

Erschreckend nah erzählt die Debütantin Julia von Lucadou von einer Zukunft der Überwachung und Punktesysteme. Große Leseempfehlung!

Herzlich grüßt

Nora Richter
Key Account Hanser Verlage

Riva ist Hochhausspringerin – ein perfekt funktionierender Mensch mit Millionen Fans. Doch plötzlich weigert sie sich zu trainieren. Kameras sind allgegenwärtig in ihrer Welt, aber sie weiß nicht, dass sie gezielt beobachtet wird: Hitomi, eine andere junge Frau, soll Riva wieder gefügig machen. Wenn sie ihren Auftrag nicht erfüllt, droht die Ausweisung in die Peripherien, wo die Menschen im Schmutz leben, ohne Möglichkeit, der Gesellschaft zu dienen.

Was macht den Menschen menschlich, wenn er perfekt funktioniert?

»Die Hochhausspringerin« führt in eine brillante neue Welt, die so plausibel ist wie bitterkalt. Julia von Lucadou erzählt von ihr mit der Meisterschaft der großen Erzählungen über unsere Zukunft.

Julia von Lucadou
Die Hochhausspringerin
288 Seiten
ISBN 978-3-446-26039-9
Erscheint am 23.07.2018
So erhalten Sie Ihr Leseexemplar:

Bestellen Sie hier bis zum 29.06.2018, 12 Uhr exklusiv Ihr digitales Leseexemplar, indem Sie das folgende Formular ausfüllen.

Formular geschlossen