Liebe Thaliathek-BuchhändlerInnen,

Sommer, Sonne, Lesezeit! Für die schönste Zeit des Jahres haben wir Ihnen eine bunte Genremischung zusammengestellt, die keine Langeweile aufkommen lässt! Ob Thriller, Krimi, Liebe, Historisches oder LYX: In der Thaliathek steht diese Woche alles im Zeichen der guten Unterhaltung – natürlich von Bastei Lübbe!

So schön die Urlaubszeit auch ist, manchmal möchte man in Gedanken in längst vergangene Zeiten reisen. Hier sind die richtigen Titel dafür!

  • Die Bücherjäger von Dirk Husemann ist unser exklusives Vorableseexemplar. Ein Buch, das an eine Kette gelegt ist – der Florentiner Poggio Bracciolini erkennt sofort, dass er einen Schatz vor sich hat. Er ist Meister im Aufstöbern antiker Texte, ein Bücherjäger, der sich in Klosterbibliotheken einschleicht. Doch diesmal kommt ihm jemand zuvor: Kaum hat Poggio die ersten Zeilen gelesen, ist das rätselhafte Buch verschwunden. Entschlossen nimmt er die Verfolgung der Diebe auf. Denn wenn dieser uralte Text in die falschen Hände gerät, wird er die gesamte abendländische Welt ins Wanken bringen …
  • Mit Die Wikinger – Die Rache des Kriegers von James L. Nelson geht die Saga um den berühmt-berüchtigten Wikinger Thorgrim Nachtwolf weiter. Schlachten, Kämpfe und Intrigen – Thorgrim muss sich einmal mehr allen Herausforderungen eines echten Wikingerlebens stellen.
  • Der Bauernkrieger: Der Bund der Freiheit von Jeremiah Pearson entführt uns in das Heilige Römische Reich Deutscher Nation im Jahr 1525 und damit in die Zeit der Bauernkriege. Der Hörige Lud kämpft an der Seite seines Herrn Florian Geyer für die Bauern, aber seine Gedanken sind bei der Täuferin Kristina, denn ihr droht der Ketzertod. Kann Lud lange genug überleben, um sie zu retten?
  • Mit Die Arznei der Könige legt Sabine Weiß einmal mehr einen spannenden historischen Roman vor. Im Lüneburg des 14. Jahrhunderts hat die junge Adlige Jakoba in einem Kloster ihre Bestimmung als Krankenpflegerin gefunden. Doch ihr Bruder zwingt sie in eine neue Ehe und als ihr brutaler Mann einem Unfall zum Opfer fällt, muss Jakoba fliehen…

Konstanz 1417: Poggio Bracciolini ist ein Meister im Aufstöbern antiker Texte – ein Bücherjäger, der sich in altehrwürdige Klosterbibliotheken einschleicht. In einem Bergkloster am Bodensee entdeckt er ein Buch, das an eine Kette gelegt ist. Doch kaum hat Poggio die ersten brisanten Zeilen entziffert, ist der Foliant verschwunden. Entschlossen nimmt der Bücherjäger die Verfolgung der Diebe auf. Denn wenn der Text in die falschen Hände gerät, wird er die gesamte abendländische Welt ins Wanken bringen.

Nach einem schweren Sturm stranden die tapferen Wikinger um Thorgrim Nachtwolf im Hafen von Vík-ló. Ihr Schiff ist ramponiert, die Weiterfahrt nach Norwegen ausgeschlossen. Ihr einziger Trost: das Wissen, bei Grimmar dem Riesen unter Freunden zu sein. Wie selbstverständlich stehen sie ihm bei, als die Iren mitten in der Nacht Vík-ló angreifen. Sie sichern sogar zu, ihm bei der Bergung eines Schatzes zu helfen. Doch kurz bevor sie wieder in See stechen, muss Thorgrim erkennen, dass Grimmar in Wahrheit ein gefährlicher Feind ist …

Heiliges Römisches Reich Deutscher Nation im Jahr 1525. Zehntausende Bauern erheben sich, um von den Fürsten mehr Rechte einzufordern. Auch der Hörige Lud kämpft an der Seite seines Herrn Florian Geyer für die Bauern, obwohl er nicht an ihre Sache glaubt – ein Schwur, den er einst Florians Vater leistete, bindet ihn. Für Lud gibt es nur einen Grund, warum er in diesem Krieg nicht sterben darf: die Täuferin Kristina, seine große Liebe. Doch während er von Schlacht zu Schlacht zieht, gerät Kristina in die Hände des Feindes. Ihr droht der Ketzertod. Kann Lud lange genug überleben, um sie zu retten?

Lüneburg im 14. Jh. Nach dem Tod ihrer Familie hat die junge Adlige Jakoba in einem Kloster ihre Bestimmung als Krankenpflegerin gefunden. Doch ihr Bruder zwingt sie in eine neue Ehe, und als ihr brutaler Mann einem Unfall zum Opfer fällt, muss Jakoba fliehen. Nur der Hilfe Arnolds, eines Theriak-Krämers, hat sie es zu verdanken, dass sie sich nach Paris durchschlagen und als Heilerin einen Namen machen kann. Rasch ist sie so erfolgreich, dass sogar der sieche König nach ihr ruft und nach der “Arznei der Könige” verlangt. Doch damit macht sie sich gefährliche Feinde …

So erhalten Sie Ihr digitales Leseexemplar:

Bestellen Sie hier bis zum 15.06.2018, 12 Uhr, das exklusive Vorableseexemplar, indem Sie das folgende Formular ausfüllen.

Die übrigen Freiexemplare können Sie wie gewohnt über den Freiexemplar-Button in der App oder in ThaRDIS laden.

Formular geschlossen