Liebe Thaliathek-BuchhändlerInnen,

Sommer, Sonne, Lesezeit! Für die schönste Zeit des Jahres haben wir Ihnen eine bunte Genremischung zusammengestellt, die keine Langeweile aufkommen lässt! Ob Thriller, Krimi, Liebe, Historisches oder LYX: In der Thaliathek steht diese Woche alles im Zeichen der guten Unterhaltung – natürlich von Bastei Lübbe!

Natürlich darf auch die Liebe nicht zu kurz kommen. Denn wann sind Schmetterlinge im Bauch schöner als zur Sommerzeit?

  • Exklusiv für Sie vorab: Tee mit Mrs. Dallimore von Erica James. Bei Lizzie geht alles schief! Als die Affäre mit ihrem verheirateten Chef auffliegt, verliert sie ihren Job und muss zu ihren Eltern aufs Land ziehen. Dort trifft sie in einem Altersheim auf Mrs. Dallimore. Die alte Dame erzählt ihr ihre Lebensgeschichte und Lizzie erkennt, dass sie nicht der einzige Mensch auf der Welt ist, der Fehler macht …
  • In Küstenträume von Marlies Folkens bringt ein geerbter Bauernhof an der Nordseeküste zwei Städterinnen an den Rand des Wahnsinns. Allerdings haben das Landleben und so mancher Landwirt auch so seinen Reiz … Lustig, charmant und mit Lust auf Meer!
  • Katie Fforde entführt uns in Eine Liebe am Meer auf die schottischen Kanäle, wo Emily an Bord des Kutters den attraktiven Alistair kennenlernt, der ihr geordnetes Leben ordentlich durcheinanderbringt.
  • Unser Sommerhit des Jahres stammt aus der Schreibfeder von Petra Hülsmann. In Wenn‘s einfach wär, würd‘s jeder machen wird Musiklehrerin Annika von einem Hamburger Elbvorort an eine Albtraumschule versetzt. Um die Musik-AG neu in Schwung zu bringen, wendet sich Annika hilfesuchend an Tristan, ihre erste große Liebe und inzwischen Regisseur. Von nun an spielt sich das Theater jedoch mehr vor als auf der Bühne ab – und das Chaos geht erst richtig los …

Lizzie hatte schon immer das Talent, das Unglück magisch anzuziehen. Aber diesmal hat sie den Vogel abgeschossen: Als die Affäre mit ihrem verheirateten Chef auffliegt, verliert sie ihren Job und muss zu ihren Eltern aufs Land ziehen. Dort arbeitet sie in einem Altersheim und trifft auf Mrs Dallimore. Die alte Dame erzählt ihr ihre Lebensgeschichte, und Lizzie erkennt, dass sie nicht der einzige Mensch auf der Welt ist, der Fehler macht. Und vielleicht sind die Dinge ja gar nicht so schlimm, wie sie scheinen …

Wie flickt man ein undichtes Dach? Wie bringt man einen alten Badeofen zum Laufen? Und wie päppelt man eine Horde verwaister Katzenbabys auf? Seit die Juristin Tanja einen alten Bauernhof an der Nordseeküste geerbt hat, gehören solche Fragen zu ihrem Alltag. Und dann muss sie sich auch noch mit der alleinerziehenden Mutter Judith arrangieren, der die andere Hälfte des Hofs gehört. Erst auf den zweiten Blick erkennen die beiden Frauen, dass das Leben auf dem Land – und so mancher Landwirt – durchaus seinen Reiz hat …

Die dreißigjährige Emily ist glücklich als Hebamme und Single. Aber eine frische Brise ist ja nie verkehrt, und so nimmt sie ohne zu zögern die Einladung ihrer besten Freundin Rebecca an, mit ihr und Freunden den Sommer über auf einem alten Kutter die schottischen Kanäle entlang zu schippern. An Bord ist auch der attraktive Alistair, der seiner bezaubernden kleinen Tochter ein liebevoller Vater ist und zufrieden mit seinem Leben wirkt. Könnte also alles nicht schöner sein. Oder doch?

Damit hatte die beliebte Musiklehrerin Annika nicht gerechnet: Aus heiterem Himmel wird sie von ihrer Traumschule im Hamburger Elbvorort an eine Albtraumschule im absoluten Problembezirk versetzt. Nicht nur, dass die Schüler dort mehr an YouTube als an Hausaufgaben interessiert sind – die Musical-AG, die Annika gründet, stellt sich auch noch als völlig talentfrei heraus. Aber wenn’s einfach wär, würd’s schließlich jeder machen. Annika gibt nicht auf und wendet sich hilfesuchend an Tristan, ihre erste große Liebe und inzwischen Regisseur. Von nun an spielt sich das Theater jedoch mehr vor als auf der Bühne ab, und das Chaos geht erst richtig los.

So erhalten Sie Ihr digitales Leseexemplar:

Bestellen Sie hier bis zum 15.06.2018, 12 Uhr, das exklusive Vorableseexemplar, indem Sie das folgende Formular ausfüllen.

Die übrigen Freiexemplare können Sie wie gewohnt über den Freiexemplar-Button in der App oder in ThaRDIS laden.

Formular geschlossen