Jeder Sonnenstrahl am Horizont entfacht neue Hoffnung –
die kurz darauf von übermächtigen Wolken verdrängt wird.

Für die Ermittler dieser Welt ist jeder Tag Herbst. Ihre Fälle sind undurchsichtig wie der dichte Nebel, sie müssen im Alltagsgrau der menschlichen Abgründe die feinen Nuancen zwischen Schwarz und Weiß erkennen. Im Wettstreit mit den dunklen Kräften müssen sie die Wahrheit ans Tageslicht bringen – und dafür sorgen, dass sie in der nächsten Nacht nicht wieder gestohlen wird.

Aus diesen Titeln können Sie wählen:

luebbe_cover_tag_4

In London macht eine Bürgerwehr, der Club der Henker, Jagd auf böse Menschen – auf Pädophile, Mörder, Hassprediger – und erhängt sie. Mit diesen Fällen von Lynchjustiz beginnen für Detective Max Wolfe seine bisher schwierigsten Ermittlungen. Denn wie fängt man Mörder, die von der Öffentlichkeit als Helden gefeiert werden? Seine Spurensuche führt ihn tief unter die Stadt, in den Untergrund Londons mit seinen vielen stillgelegten Tunneln und Geisterstationen. Doch ehe Max den Club der Henker stellen kann, muss er am eigenen Leib erfahren, wie schmal der Grat zwischen Gut und Böse, Schuld und Unschuld ist.
An einem kalten Oktobertag werden Smoky Barrett und ihr Team nach Denver, Colorado, gerufen. Im Haus der Familie Wilton ist Schreckliches geschehen: Die gesamte fünfköpfige Familie wurde ermordet, und der Täter hat durch eine mit Blut geschriebene Botschaft Smoky mit der Lösung des Falles beauftragt. Doch das Unheil ist weit größer, denn die Wiltons sind nicht die einzigen Opfer. Insgesamt drei Familien wurden in der gleichen Nacht und in unmittelbarer Nähe voneinander getötet. “Komm und lerne”, lautet die Botschaft an Smoky. Es wird ein grausamer Lernprozess, das Böse in seiner reinsten Form, in seiner tiefsten Abgründigkeit zu spüren. Smoky gelangt an die Grenzen ihrer Belastbarkeit. Und weit darüber hinaus.
In einer Strafanstalt in Arizona ereignet sich ein blutiger Amoklauf. Scheinbar wahllos erschießt ein Gefängniswärter mehrere Menschen. Zu seinem Motiv schweigt er. Das ruft Bundesermittler Marcus Williams auf den Plan. Rasch findet er heraus, dass der Wärter von einem psychopathischen Killer erpresst wurde, der sich selbst Judas nennt. Um die Identität des Judaskillers aufzudecken, tut Marcus sich erneut mit seinem Bruder Francis Ackerman jr. zusammen, dem berüchtigtsten Serienkiller der Gegenwart: Marcus ermittelt außerhalb der Gefängnismauern, Ackerman jr. undercover unter den Häftlingen. Was beide nicht ahnen: Der Judaskiller verfolgt weitaus größere Ziele als nur ein paar Morde.
Grégoire Morvan, graue Eminenz des französischen Innenministeriums, war in den Siebzigerjahren mit lukrativen Geschäften im Kongo erfolgreich. Und er hat dort den berüchtigten Killer Homme-Clou gefasst, der seinerzeit einem bestialischen Ritual folgend neun Menschen ermordet hat. Als an einer bretonischen Militärschule ein Toter gefunden wird, dessen grausame Entstellung dem Modus operandi des Homme-Clou ähnelt, und Morvans Familie akut bedroht wird, muss er sich mit allen Mitteln den Schatten einer Vergangenheit stellen, die niemals aufgehört hat, nach Blut zu dürsten …
“Ich bin nur ein Schatten. Aber ich weiß, was ihr getan habt. Und ich werde nicht eher ruhen, bis eure Schuld gesühnt ist.” Seit Wochen schüttet der Septemberhimmel gewaltige Wassermassen über Rom aus. Nahe des Tiber werden an düsteren Orten drei Leichen entdeckt, deren Entstellungen der Polizei Rätsel aufgeben. Profiler Enrico Mancini, anerkannter Experte für Serienmorde, sieht zunächst keine Verbindung zwischen den Fällen. Doch dann erhält er verschlüsselte Botschaften, alle von einem Absender, der sich Schatten nennt. Botschaften, die ein neues Licht auf die Taten werfen. Denn ein grausamer Racheplan ist offenbar noch nicht vollendet. Und weist bald in eine einzige Richtung – in die Mancinis.

 

So erhalten Sie Ihr digitales Leseexemplar:

Wenn Sie einen oder mehrere dieser Titel gerne erhalten und für die Thaliathek bewerten möchten, füllen Sie einfach das unten stehende Formular aus. Name und Mailadresse leiten wir dann nach Anmeldeschluss an Bastei Lübbe weiter. Die Filialangabe benötigen wir lediglich zum Abgleich mit unserer Teilnehmerliste, denn dieses Angebot gilt exklusiv für Thaliathek-TeilnehmerInnen! 

Einige Tage später erhalten Sie vom Verlag selbst eine E-Mail mit einem sogenannten eTicket. Darüber können Sie sich die eBook-Datei herunterladen und wie gewohnt sowohl auf Ihren mobilen Endgeräten als auch auf dem heimischen Rechner lesen. Da die ePub-Dateien kopiergeschützt sind, benötigen Sie zum Öffnen und Lesen eine Adobe ID. Wie Sie diese kostenlos anlegen und die eBooks auf Ihren eReader oder mobile Endgeräte übertragen, können Sie in der Thalia.de-Hilfe zum Thema eBooks nachlesen. Gerne hilft Ihnen an dieser Stelle auch der Digital Support, erreichbar unter der Tel.-Nr. 0251 / 5 30 94 44.

Achtung: Das Formular ist jetzt geschlossen.
Das Formular ist bis zum 4.10.2016 für Sie geöffnet.