Lange haben wir es angekündigt, jetzt können wir Ihnen endlich erste Ergebnisse zeigen: Ihre Empfehlungen haben es in den Webshop geschafft!
Im Folgenden wollen wir Ihnen zeigen, wo genau Sie die Inhalte der Thaliathek finden, und Fragen beantworten, die Sie sich in diesem Zusammenhang stellen könnten.

Wo kann ich meine Empfehlungen auf thalia.de sehen?

Um die ersten Inhalte, die Sie erstellt haben, auf thalia.de abbilden zu können, wurde ein neues Empfehlungsband auf der Artikeldetailseite hinzugefügt. Dieses finden Sie unterhalb der “weiteren Beschreibung” unter der Überschrift “Unsere Buchhändler-Tipps“. Dort sehen Sie die Verknüpfungen, die Sie zu dem Titel erstellt haben.

Hier beispielsweise einige Ihrer Empfehlungen zu “Der Hobbit” von J.R.R. Tolkien:

Bildschirmfoto 2015-02-03 um 13.05.04

Warum werden nicht bei allen Artikeln Buchhändler-Tipps angezeigt?

Als wir mit dem Projekt Thaliathek starteten, gab es einiges zu definieren. Dass Ihre Bewertungen und Verknüpfungen zum Kunden gelangen, stand von Beginn an fest. Die Frage, die sich uns stellte, war: Ab wann gilt ein von Ihnen bearbeiteter Titel als veröffentlichungsreif? Nach langen Diskussionen entschieden wir, dass ein Titel mindestens fünfmal bearbeitet und zusätzlich wenigstens fünf Empfehlungen ausgesprochen werden müssen, bevor er für den Kunden sichtbar wird.
Das Empfehlungsband ist nun bei jenen Titeln zu sehen, die diese Anforderungen erfüllen.

Hier einige Beispiele:

 

Warum sehe ich meine Bewertungstexte nicht?

Im ersten Schritt haben wir uns entschieden, nur Ihre erstellten Verknüpfungen in den Webshop zu implementieren. Natürlich sollen innerhalb der nächsten Monate ebenfalls das Thaliaversum sowie Ihre Bewertungstexte und Sterne-Bewertungen abgebildet werden.

Beachten Sie in diesem Zusammenhang bitte, dass wir leider (entgegen früherer Ankündigungen) keine redaktionelle Bearbeitung Ihrer Bewertungstexte vornehmen können. Nehmen Sie sich bitte die Zeit, Ihre bisher geschriebenen Bewertungstexte auf Rechtschreibfehler zu kontrollieren!

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal für Ihre tolle Arbeit bedanken. Wir freuen uns sehr, dass nun der erste Schritt in Richtung Kunde getan ist, und sind gespannt, wie es in Zukunft weitergehen wird!