Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir freuen uns, Ihnen mit »Charming Boy« den neuen Kriminalroman von Guido Eckert vorzustellen. Der Roman basiert auf der Keylogger-Affäre, die 2015 die Berliner taz-Redaktion erschütterte. Ein ehemaliger Mitarbeiter hatte kleine Geräte an mehreren Tastaturen angebracht, die sämtliche Tastaturanschläge aufzeichneten. Hier setzt der Roman ein:

Sebastian Heiter, ein junger, charmanter Redakteur bei einer Berliner Tageszeitung, erwirbt sich schnell den Ruf, ein skrupelloser Hacker zu sein. Allerdings scheint er es nicht nur auf die nächste große Story, sondern auch auf die privaten Gedanken seiner Kollegen abgesehen zu haben: Er hackt ihre Computer und Handys, handelt manipulativ und genießt die Macht. Dann beginnt er eine Affäre mit einer Kollegin, die nichts von alldem ahnt. Als sie ihm auf die Schliche kommt, beginnt ein lebensgefährliches Spiel …

Wir wünschen Ihnen spannende Stunden mit unserer Neuerscheinung und freuen uns auf Ihre Rückmeldungen!

Herzliche Grüße
Ihr Gmeiner-Verlag

Über den Autor

Der preisgekrönte Autor und Journalist Guido Eckert hat unter anderem für Vanity Fair, die Süddeutsche Zeitung und das Zeit-Magazin geschrieben. 1991 erhielt er den Axel-Springer-Preis, 1996 den Theodor-Wolff-Preis, 1998 einen Förderpreis für Literatur des Landes Nordrhein-Westfalen und 2001 das Gabriel-Grüner-Stipendium.

Guido Eckert
Charming Boy
Gmeiner-Verlag
ISBN 978-3-8392-2566-0

Erscheint am 11.03.2020.

So erhalten Sie Ihr digitales Leseexemplar:

Bestellen Sie hier bis zum 21.02.2020, 12 Uhr, exklusiv Ihr digitales Leseexemplar, indem Sie das folgende Formular ausfüllen.

Formular geschlossen.