Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir freuen uns Ihnen »Der Löwe Gottes« von Maren Friedlaender vorzustellen.

Der im Jahr 1939 geborene jüdische Junge Ariel vagabundiert mit seinen wohlhabenden Eltern durch die Welt, während die Nazis in Deutschland morden. Ariels Vater stirbt bei einem Einsatz für den britischen Geheimdienst. Der Sohn wird zum Nazi-Jäger, zum Rächer. Er ist der Löwe Gottes.

Dies ist die Geschichte von Vergangenheit, die nie vergeht – und einer großen Liebe.

Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen und spannende Stunden mit unserer Neuerscheinung und freuen uns auf Ihre Rückmeldungen!

Herzliche Grüße
Ihr Gmeiner-Verlag

Über die Autorin

Maren Friedlaender, in Kiel geboren. Studium der Psychologie, Journalistin, lange Jahre beim ZDF in der Innenpolitik tätig. Lebt heute in Köln. Unterwegs in verschiedenen Welten: schreibend, aber auch aktiv in der Politik; für einige Jahre Mitglied des Kulturausschusses. Im Gmeiner-Verlag erschienen ihre Krimis »Rheingolf« und »Berlin.Macht.Männer.«. In ihrem neuen Roman »Der Löwe Gottes« verarbeitet sie das Schicksal der Emigration ihrer jüdischen Familie, die während der Nazi-Zeit und des Krieges in Liechtenstein ausharrte und sich danach für ein vereintes Europa engagierte. Es sind die in Jahrzehnten am Familientisch ausgetauschten Geschichten, die sich in der jetzt vorliegenden fiktiven Erzählung niederschlugen.

Maren Friedlaender
Der Löwe Gottes
Gmeiner-Verlag
ISBN 978-3-8392-2638-4

Erscheint am 11.03.2020.

So erhalten Sie Ihr digitales Leseexemplar:

Bestellen Sie hier bis zum 21.02.2020, 12 Uhr, exklusiv Ihr digitales Leseexemplar, indem Sie das folgende Formular ausfüllen.

Formular geschlossen.