Liebe Thaliathek-Buchhändler*innen,

bekanntermaßen schreibt das Leben die traurigsten, aber auch die schönsten Geschichten. In Ihrem neuen Roman »Die Stauffenbergs« verbindet Bestseller-Autorin Charlotte Roth auf wunderbare, kongeniale Weise Zeit- und Liebesgeschichte. Sie erzählt darin von einer traumatischen Zeit, die jeder kennt, aber auch von einer tragischen Liebesgeschichte, die man nur in fiktionalen Liebesromanen zu finden glaubt.

Die große Liebe der Stauffenbergs rückt hier in den Fokus, die bisher in den bereits zahlreich vorhandenen Biographien kaum Platz fand.

Wir wünschen viel Vergnügen beim Lesen.

Mit besten Grüßen
Ihr Droemer Knaur Team

Über das Buch

Sie ist die Tochter des fränkischen Generalkonsuls und einer baltischen Freifrau. Er ist der jüngste Spross eines schwäbischen Adelsgeschlechts mit einer vielversprechenden militärischen Karriere. Als Nina und Claus von Stauffenberg sich 1929 auf einem Ball kennenlernen, sind sie verliebte junge Menschen auf dem Weg in ein märchenhaftes Leben.

Doch der Lauf der Geschichte will es anders: Aus der Mutterkreuzträgerin und dem Wehrmachtsoffizier werden Regimegegner und Verschwörer. Das Schlimmste für ihn: Deutschlands Zusammenbruch. Für sie: der Verlust ihres geliebten Mannes. Trotzdem lässt Nina von Stauffenberg ihrem Claus die Freiheit, zu tun, was er tun muss. Doch das bedeutet, dass sie ihn nach dem 20. Juli 1944 nie wiedersehen und alles verlieren wird …

Über die Autorin

Charlotte Roth, Jahrgang 1965, ist gebürtige Berlinerin, Literaturwissenschaftlerin und seit zehn Jahren freiberuflich als Autorin tätig. Charlotte Roth hat Globetrotter-Blut und zieht mit Mann und Kindern durch Europa. Sie lebt heute in London, liebt aber ihre Geburtsstadt Berlin über alles. Ihr Debüt »Als wir unsterblich waren« war ein Bestseller, dem seitdem zahlreiche weitere Romane über Frauenschicksale vor dem Hintergrund der deutschen Geschichte folgten.

Charlotte Roth
Die Stauffenbergs
Eine große Liebe in Zeiten des Krieges
Roman
Droemer Knaur
ISBN 978-3-426-28421-6

Erscheint am 01.07.2024

So erhalten Sie Ihr digitales Leseexemplar 

Bestellen Sie hier bis zum 12.06.2024, 12 Uhr, exklusiv Ihr digitales Vorableseexemplar, indem Sie das folgende Formular ausfüllen.

Formular geschlossen.