Liebe Thaliathek-Buchhändler*innen,

lieben Sie die Bücher von Matt Haig? Dann wird Ihnen auch der Debütroman der australischen Autorin Mikki Brammer, »Dieses schöne Leben«, gefallen.

In diesem warmherzigen und Trost spendenden Roman über eine ungewöhnliche junge Frau, die lernt zu leben und zu lieben, nähert sich die Autorin auf liebevolle Art dem größten Tabuthema der westlichen Gesellschaft: dem Tod. Lassen Sie sich inspirieren.

Wir wünschen herzerwärmende Lesestunden und freuen uns auf Ihre Rezensionen.

Mit besten Grüßen
Ihr Droemer Knaur Team

Über das Buch

Umgeben von Büchern, vielfältigem Wissen und geliebten Ritualen verbringt Clover eine ungewöhnliche, aber liebevolle Kindheit bei ihrem Großvater, einem Professor, in New York. Als er unerwartet stirbt, während sie verreist ist, beschließt Clover, Sterbebegleiterin zu werden. Denn niemand soll allein, ohne Trost, aus dem Leben scheiden müssen. Mit ihrer ruhigen, mitfühlenden Art ist Clover die Beste auf ihrem Gebiet, doch das Leben droht sie zwischen ihrem Beruf und einsamen Abenden mit romantischen Filmen zu verpassen.

Das ändert sich schlagartig, als die quirlige Sylvie nebenan einzieht, die von den Aufgaben einer Sterbebegleiterin fasziniert ist, statt wie die meisten anderen Menschen abgeschreckt von dem Kontakt mit Trauer. Dann bekommt Clover mit der resoluten alten Dame Claudia eine neue Klientin, die sie auf die Suche nach ihrer verlorenen großen Liebe schickt – eine Suche, die Clover ihrem eigenen Seelenverwandten näher bringen wird, als sie ahnt …

Über die Autorin

Mikki Brammer ist eine australische Schriftstellerin mit Sitz in New York City. Sie verbrachte ihre Kindheit in Tasmanien und lebte in verschiedenen Teilen Australiens sowie in Frankreich und Spanien. Neben Belletristik schreibt sie über Architektur, Kunst und Design für Publikationen wie Architectural Digest, Dwell, ELLE Decor, Luxe Interiors + Design, Metropolis und Surface.

Mikki Brammer
Dieses schöne Leben
Roman
Übersetzt von Carolin Müller
Knaur Taschenbuch
ISBN 978-3-426-52959-1

Erscheint am 02.11.2023

So erhalten Sie Ihr digitales Leseexemplar 

Bestellen Sie hier bis zum 23.10.2023, 12 Uhr, exklusiv Ihr digitales Vorableseexemplar, indem Sie das folgende Formular ausfüllen.

Formular geschlossen.