Liebe Thaliathek-Buchhändler*innen,

lesen Sie gerne Familiengeschichten, die unter die Haut gehen? Dann ist der neue Roman von Jo Leevers, »In den Augen meiner Mutter«, genau das Richtige für Sie. Die hochschwangere Georgie versucht, mit der Vergangenheit abzuschließen, doch die Reise in die schottischen Highlands und in die eigene Vergangenheit reißt alte Wunden wieder auf.

Jo Leevers schreibt mit emotionaler Wucht über Mutterschaft, Familiengeheimnisse und trügerische Erinnerungen. Ohne Kitsch und mit Scharfsinn beschreibt die Autorin die Beziehungen in einer Familie und den Weg einer jungen Frau auf der Suche nach der Wahrheit.

Wir wünschen Ihnen ein spannendes Leseerlebnis.

Mit besten Grüßen
Ihr Droemer Knaur Team

Über das Buch

Die 32-jährige Georgie ist im achten Monat schwanger, als sie durch Zufall einen Hinweis auf den Aufenthaltsort ihrer Mutter Nancy erhält. Vor 20 Jahren hatte Nancy ihre Familie einfach so verlassen – ohne Erklärung, ohne Abschied. Jetzt, da Georgie selbst Mutter wird, kann sie das noch weniger verstehen als damals. Aber sie hat das Gefühl, Antworten zu brauchen, um in ihrem eigenen Leben endlich zur Ruhe zu kommen. Zusammen mit ihrem Bruder Dan reist Georgie in die schottischen Highlands, wo in den Medien über ihre Mutter berichtet wurde. Unterwegs kommen Erinnerungen an ihre Kindheit zurück, die mehr und mehr Fragen aufwerfen. War es etwa Georgies Schuld, dass Nancy gegangen ist? Und war ihr Vater wirklich der Held in der Geschichte? Was die Geschwister über ihre Familie herausfinden, erschüttert all ihre Gewissheiten. Und es stellt Georgies eigene Entscheidungen infrage.

Über die Autorin

Jo Leevers, geboren und aufgewachsen in London, schreibt für zahlreiche Magazine, u.a. für Guardian, Observer, Telegraph, World Of Interiors und Living. Ihr Spezialgebiet ist Interior Design. Sie hat zwei erwachsene Kinder und lebt mit ihrem Mann und der Hündin Lottie in Kent.

Jo Leevers
In den Augen meiner Mutter
Roman
Übersetzt von Maria Hochsieder
Droemer Knaur
ISBN 978-3-426-28281-6

Erscheint am 02.05.2024

So erhalten Sie Ihr digitales Leseexemplar 

Bestellen Sie hier bis zum 17.04.2024, 12 Uhr, exklusiv Ihr digitales Vorableseexemplar, indem Sie das folgende Formular ausfüllen.

Formular geschlossen.