Liebe Thaliathek-Buchhändler*innen,

lieben Sie auch Romane mit zeitgeschichtlichem und politischem Hintergrund? Dann werden Sie den neuen feinfühligen Roman von Bestsellerautorin Mechtild Borrmann über Schuld, Verrat und eine tragische Liebe während des Zweiten Weltkriegs lieben.

Für »Feldpost« hat sich Borrmann von diversen Tagebüchern aus der Kriegszeit inspirieren lassen. Viele einzelne kleine wahre Geschichten und Lebensgeschichten hat sie hier zu einem großen Roman zusammengesetzt.

Mit den besten Grüßen
Ihr Droemer Knaur Team

»Adele ist verschwunden.« Mehr mag die Fremde nicht sagen, die sich in einem Café einfach so an den Tisch der Anwältin Cara setzt – und kurz darauf ebenfalls spurlos verschwindet. Zurück bleibt lediglich ihre Handtasche. Neben anrührenden Feldpostbriefen aus dem Zweiten Weltkrieg, die von einer großen Liebe zeugen, findet Cara darin auch Unterlagen über den Verkauf einer Villa in Kassel zu einem symbolischen Preis. Doch was hat das alles mit ihr zu tun? Und weshalb wurde die Villa – anders als vereinbart – nie an ihre rechtmäßigen Besitzer zurückgegeben? Caras Recherchen decken nicht nur die tragische Geschichte einer großen, verbotenen Liebe auf, sondern auch die Schuld einer Liebenden und einen bitteren Verrat.

Über die Autorin

Mechtild Borrmann, 1960 in Köln geboren, verbrachte ihre Kindheit und Jugend in Kleve am Niederrhein. Sie arbeitete fünfzehn Jahre u.a. als Tanz- und Theaterpädagogin in verschiedenen pädagogischen Einrichtungen. Für ihre Romane wurde sie mit vielen renommierten Preisen ausgezeichnet, u.a. dem Deutschen Krimi Preis. Heute lebt sie in einem kleinen Dorf am Teutoburger Wald und führt in der Altstadt von Bielefeld ein Restaurant.

Mechtild Borrmann
Feldpost
Roman
Droemer Knaur Verlag
ISBN 978-3-426-28180-2

Erscheint am 02.11.2022

So erhalten Sie Ihr digitales Leseexemplar 

Bestellen Sie hier bis zum 20.10.2022, 12 Uhr, exklusiv Ihr digitales Vorableseexemplar, indem Sie das folgende Formular ausfüllen.

Formular geschlossen.