Liebe Thaliathek-Buchhändler*innen

wie weit dürfen Eltern gehen, um ihre Kinder zu schützen?  »Der fürsorgliche Mr. Cave« ist ein feinfühliger psychologischer Roman über den schmalen Grat zwischen Angst und Liebe.

Der Antiquitätenhändler Terence Cave hat durch tragische Schicksalsschläge bereits mehr als einen geliebten Menschen verloren. Nach dem Unfalltod seines Sohnes Reuben scheint es ihm endgültig, als sei seine Liebe verflucht: Seine Mutter hatte den Freitod gewählt, seine Frau starb bei einem Raubüberfall. Einzig Reubens Zwillingsschwester Bryony ist noch übrig – und Terence schwört sich, seine wunderschöne Tochter mit all seiner Kraft vor den Gefahren dieser Welt zu beschützen, koste es, was es wolle. Doch die 15-Jährige fühlt sich von ihrem überfürsorglichen Vater mehr und mehr in einen goldenen Käfig gesperrt, der ihr die Luft zum Atmen nimmt. Als Terence’ Regeln immer strenger werden, bahnt sich eine Katastrophe an.

Beklemmend, anrührend und sehr einfühlsam geht Matt Haig der Frage nach, was passiert, wenn aus väterlicher Fürsorge Besessenheit wird. Ein Buch, das zu Herzen geht.

Wir hoffen, Ihnen wird es beim Lesen ebenso gehen, und freuen uns auf Ihre Meinungen.

Mit den besten Grüßen
Ihr Droemer Knaur Team

Über den Autor

Matt Haig, Jahrgang 1975, ist ein britischer Autor. Seine eigenen Erfahrungen mit Depressionen und Angststörungen sind auch stets ein zentrales Thema in seinen Büchern. Zuletzt sind von ihm die Romane »Ich und die Menschen« (2014), »Wie man die Zeit anhält« (2018) und »Die Mitternachtsbibliothek« (2021) sowie die Sachbücher »Ziemlich gute Gründe, am Leben zu bleiben« (2016), »Mach mal halblang« (2019) und »The Comfort Book« (2021) erschienen. Matt Haig lebt mit seiner Familie in Brighton.

Matt Haig
Der fürsorgliche Mr. Cave
Roman
Übersetzt von Sabine Hübner
Droemer Knaur Verlag
ISBN 978-3-426-28261-8

Erschienen am 01.02.2022
Jetzt in der Thaliathek als Freiexemplar verfügbar!

So erhalten Sie Ihr Freiexemplar

Sie können diesen Titel ab sofort wie gewohnt als digitales Freiexemplar in der Thalia App und in ThaRDIS laden.