Liebe Kolleg*innen,

in dieser Zeit, in der wir kaum unsere eigenen vier Wände verlassen können, sehnen wir uns nach draußen. Wir sehnen uns nach Abenteuer, fernen Orten und der großen Liebe.

Wir haben für Sie in dieser Woche ein paar unserer Frühlingsnovitäten zusammengestellt, mit denen Sie sich die Zeit zuhause definitiv verschönern können. Jedes dieser Bücher hält einen malerischen Ort für Sie bereit, an den Sie sich fortträumen können. Es erwarten Sie ein mysteriöser Mord, süße Tiere und hoffnungsvolle Neuanfänge. Mit diesen Titeln wird Ihnen Ihr Zuhause ganz bestimmt nicht langweilig.

Viel Spaß wünscht

Das Bastei Lübbe-Team

Mysteriös, spannend, schockierend

Als am Strand von Sylt die verbrannte Leiche von Brigitte Wilkens aufgefunden wird, stellt sich die Frage: Wer sollte ihr nach dem Leben trachten, wo sie doch erst vor kurzem zugezogen war? Hauptkommissar John Benthien ermittelt und findet schnell heraus, dass auf die Ermordete schon einmal ein Anschlag verübt wurde, als sie noch mit ihrer Schwester Linnea auf dem Festland lebte. Hat das alles etwas mit ihrer Vergangenheit zu tun, in der die beiden Schwestern 1962 einen Fluchtversuch aus der DDR wagten? Ihrer Schwester gelang die Flucht über die Ostsee, aber Brigitte wurde von einem Grenzbeamten entdeckt und aufgehalten. Benthiens Ermittlungen entpuppen sich als komplizierter als gedacht, und zu seinem Entsetzen spielt jemand aus seinem direkten Umfeld darin eine nicht unwesentliche Rolle …

Über die Autorin

Nina Ohlandt wurde in Wuppertal geboren, wuchs in Karlsruhe auf und machte in Paris eine Ausbildung zur Sprachlehrerin, daneben schrieb sie ihr erstes Kinderbuch. Später arbeitete sie als Übersetzerin, Sprachlehrerin und Marktforscherin, bis sie zu ihrer wahren Berufung zurückfand: dem Krimischreiben im Land zwischen den Meeren, dem Land ihrer Vorfahren.

Nina Ohlandt
Schweigende See
Bastei Lübbe
ISBN 978-3-404-17936-7

Erschienen am 27.03.2020.

So erhalten Sie Ihr digitales Freiexemplar

Sie können den Titel einfach wie gewohnt über den Freiexemplar-Button in der Thalia App oder ThaRDIS in Ihr tolino-Bookshelf laden.