»Wenn du denkst, Abenteuer sind gefährlich, versuch’s mal mit Routine. Die ist tödlich.«
Paulo Coelho

Begleiten Sie den Tatort-Darsteller Miroslav Nemec auf echter Ermittlungsarbeit, reisen Sie an die geheimnisvolle Küste Long Islands, verfolgen Sie die Wandlung eines Mafia-Auftragskillers oder schmieden Sie an einer Flughafenbar Mordpläne mit Ihrer wildfremden Begleitung. Egal, welche Wahl Sie treffen – mit den heutigen Novitäten von Random House hat Routine keine Chance!

Aus diesen Titeln können Sie wählen:

Miroslav Nemec, den viele als Ivo Batic aus dem Münchner „Tatort“ kennen, soll bei einem „Mörderischen Wochenende“ aus einem Krimi von Henning Mankell lesen und über „Mord in Fiktion und Wirklichkeit“ diskutieren. Und so fährt er an einem Freitag im August in das Berghotel „Falkneralm“, zu dem nur eine einsame Steilbahn führt. Doch das Wochenende wird alles andere als erfreulich: Nicht nur kommt ein gewaltiger Gewittersturm auf, plötzlich kommen nacheinander auch drei Gäste zu Tode. Unfall oder Mord? Eine Verkettung unglücklicher Umstände, wie die Berchtesgadener Polizei meint. Doch Nemec und ein anderer Gast, die Polizeimeisterin Bergending aus Augsburg, beginnen zu zweifeln, ob wirklich alles mit rechten Dingen zugegangen ist. Und so muss der Kommissardarsteller Nemec selbst zum Ermittler werden und der Gefahr ins Auge blicken, sich so richtig lächerlich zu machen.
Mafia-Killer Sal Cupertine hat es vermasselt. Durch Verquickung unglücklicher Umstände hat er in Chicago drei FBI-Beamte getötet – ein böser Fehler. Statt dafür von seinem Boss selbst ins Jenseits befördert zu werden, landet er nach diversen Gesichtsoperationen und entsprechendem Intensivstudium als Rabbi David Cohen in einer jüdischen Gemeinde in Las Vegas. Aber auch dort hat die Mafia ihre Finger im Spiel. Bald geht Rabbi Cohen nicht nur wieder seinem alten Gewerbe nach, sondern entdeckt weitere lukrative Betätigungsfelder, die sich mit der Rolle als Seelsorger aufs Beste vereinen lassen.
Simon Watson lebt allein in einem verwitterten Haus an der Küste Long Islands. Eines Tages findet er ein altes Buch auf seiner Türschwelle, das ihn sofort in seinen Bann zieht. Die brüchigen Seiten erzählen von einer großen Liebe, vom dramatischen Tod einer Schwimmerin und vom tragischen Schicksal einer ganzen Familie – Simons eigener Familie. Denn wie es scheint, finden die Watson-Frauen seit 250 Jahren im Wasser den Tod – immer am 24. Juli. Auch Simons Mutter ertrank in den Fluten des Atlantiks. Als nun seine Schwester Enola zu Besuch kommt, scheint sie seltsam verändert – und der 24. Juli steht unmittelbar bevor …
Eine Flughafenbar in London. Es ist Abend, und Ted Severson wartet auf seinen Rückflug nach Boston, als eine attraktive Frau sich neben ihn setzt. Kurz darauf vertraut er der geheimnisvollen Fremden an, dass seine Frau ihn betrogen hat. Mit ihrer Reaktion jedoch hat er nicht gerechnet: Sie bietet ihm Hilfe an – beim Mord an seiner Ehefrau. Ein Trick? Ein morbider Scherz? Oder ein finsteres Rachespiel, das nur ein böses Ende nehmen kann?

 

So erhalten Sie Ihr digitales Leseexemplar:

Wenn Sie einen oder mehrere dieser Titel gerne erhalten und für die Thaliathek bewerten möchten, füllen Sie einfach das unten stehende Formular aus. Name und Mailadresse leiten wir dann nach Anmeldeschluss an Random House weiter. Die Filialangabe benötigen wir lediglich zum Abgleich mit unserer Teilnehmerliste, denn dieses Angebot gilt exklusiv für Thaliathek-TeilnehmerInnen! 

Einige Tage später erhalten Sie vom Verlag selbst eine E-Mail mit einem sogenannten eTicket. Darüber können Sie sich die eBook-Datei herunterladen und wie gewohnt sowohl auf Ihren mobilen Endgeräten als auch auf dem heimischen Rechner lesen. Da die ePub-Dateien kopiergeschützt sind, benötigen Sie zum Öffnen und Lesen eine Adobe ID. Wie Sie diese kostenlos anlegen und die eBooks auf Ihren eReader oder mobile Endgeräte übertragen, können Sie in der Thalia.de-Hilfe zum Thema eBooks nachlesen. Gerne hilft Ihnen an dieser Stelle auch der Digital Support, erreichbar unter der Tel.-Nr. 0251 / 5 30 94 44.

Achtung: Das Formular ist jetzt geschlossen.
Das Formular ist bis zum 17. Juni 2016 für Sie geöffnet.