»Nirgends strapaziert sich der Mensch so sehr
 wie bei der Jagd nach Erholung.«
Laurence Sterne

Damit Sie sich bei Ihrer Urlaubsvorbereitung nicht auch noch Gedanken um die passende Lektüre machen müssen, präsentieren wir Ihnen in dieser Woche exklusiv die Random House Urlaubslese.

Fünf Tage lang präsentieren wir Ihnen ausgewählte Random House Novitäten des nächsten halben Jahres, die Sie schon jetzt als digitales Leseexemplar über uns erhalten können. Die Fernweh-Freiexemplare garantieren Entspannung von der Jagd nach Erholung – egal ob Sie zu Besuch in verschlafenen Ortschaften, beim Strandurlaub auf exotischen Inseln oder auf dem Weg in die Filiale sind.

Aus diesen Titeln können Sie heute wählen:

Es beginnt mit einer ungewöhnlichen Brieffreundschaft. Die 65-jährige Amy aus Iowa und die 28-jährige Sara aus Schweden verbindet eines: Sie lieben Bücher – mehr noch als Menschen. Begeistert beschließt die arbeitslose Sara, ihre Seelenverwandte zu besuchen. Als sie jedoch in Broken Wheel ankommt, ist Amy tot. Und Sara plötzlich mutterseelenallein. Mitten in der Einöde. Irgendwo in Iowa. Doch Sara lässt sich nicht unterkriegen und eröffnet mit Amys Büchersammlung einen Laden. Und sie erfindet neue Kategorien, um den verschlafenen Ort für Bücher zu begeistern. Ihre Empfehlungen sind so skurril und liebenswert wie die Einwohner selbst. Und allmählich beginnen die Menschen aus Broken Wheel tatsächlich zu lesen – während Sara erkennt, dass es noch etwas anderes im Leben gibt außer Büchern. Zum Beispiel einen ziemlich leibhaftigen Mr. Darcy …
Lucy Minor aus dem idyllischen Dorf Bury ist ein blasser, schwächlicher Junge. Er hat weder Freunde noch Pläne – dafür allerdings das Talent zu lügen und neuerdings ein Stellenangebot: für den Posten als Unteroberhaushofmeister auf dem Schloss des Barons Von Aux. Dort lernt Lucy allerlei skurrile Persönlichkeiten kennen und verliebt sich unsterblich in die schöne Klara. Einer allerdings bleibt im Verborgenen: der Baron Von Aux. Ebenso rätselhaft wie dessen Abwesenheit ist das Verschwinden von Lucys Vorgänger Broom. Was hat es mit dem Fehlen der beiden auf sich? Und wird Lucy das Herz von Klara erobern und sich gegen seinen Nebenbuhler Adolphus durchsetzen können?
Ich bin einfach davongelaufen. Dieses Mal weit weg, so dass mich auch meine jüngeren Schwestern Violet und Rose nicht einholen können. Auf Hawaii kennt niemand die Chaotin Lily Fowler. Und ich genieße jede Minute. Nun sind alle böse auf mich, und ich weiß nicht, an wen ich mich noch wenden kann … außer Max.
Henrik Falkner weiß kaum, wie ihm geschieht, als er die malerischen Altstadtgassen von Lissabon betritt. Der ehemalige Polizist soll ein geheimnisvolles Erbe antreten: Sein Onkel hat ihm ein Haus samt Antiquitätengeschäft vermacht. Während Henrik mehr und mehr in den Bann der pulsierenden Stadt am Tejo gerät, entdeckt er, dass sein Onkel offenbar über Jahre hinweg Gegenstände gesammelt hat, die mit ungelösten Verbrechen in Verbindung stehen. Und kaum hat Henrik seine ersten Pastéis de Nata genossen, versucht man, ihn umzubringen. Henrik stürzt sich in einen Fall, der sein Leben verändern wird.

 

So erhalten Sie Ihr digitales Leseexemplar:

Wenn Sie einen oder mehrere dieser Titel gerne erhalten und für die Thaliathek bewerten möchten, füllen Sie einfach das unten stehende Formular aus. Name und Mailadresse leiten wir dann nach Anmeldeschluss an Random House weiter. Die Filialangabe benötigen wir lediglich zum Abgleich mit unserer Teilnehmerliste, denn dieses Angebot gilt exklusiv für Thaliathek-TeilnehmerInnen! 

Einige Tage später erhalten Sie vom Verlag selbst eine E-Mail mit einem sogenannten eTicket. Darüber können Sie sich die eBook-Datei herunterladen und wie gewohnt sowohl auf Ihren mobilen Endgeräten als auch auf dem heimischen Rechner lesen. Da die ePub-Dateien kopiergeschützt sind, benötigen Sie zum Öffnen und Lesen eine Adobe ID. Wie Sie diese kostenlos anlegen und die eBooks auf Ihren eReader oder mobile Endgeräte übertragen, können Sie in der Thalia.de-Hilfe zum Thema eBooks nachlesen. Gerne hilft Ihnen an dieser Stelle auch der Digital Support, erreichbar unter der Tel.-Nr. 0251 / 5 30 94 44.

Achtung: Das Formular ist jetzt geschlossen!
Das Formular ist bis zum 13. Juni 2016 für Sie geöffnet.