+++ Bearbeitungsstrecke und Buchhändler-Menü aktualisiert +++

Die wohl auffälligste Neuerung finden Sie, wenn Sie im Buchhändler-Menü auf “Titel bearbeiten” klicken. Statt nur einem Titel werden Ihnen nun bis zu zehn Titel zur Bearbeitung vorgeschlagen. Aus diesen können Sie frei wählen, welche Sie bearbeiten möchten. Wollen Sie keinen der angezeigten Titel bearbeiten, klicken Sie auf den roten Button am Ende der Seite (“Diese Titel nicht mehr anzeigen”). Alle Titel werden dann als “Kenne den Titel nicht” gekennzeichnet und Ihnen nicht noch einmal zur Bearbeitung angeboten.

Mit dieser neuen Einstiegsmöglichkeit wollen wir Ihnen die Möglichkeit geben, schneller einen passenden Titel für die Bearbeitung zu finden.

10 Titel

+++ Azubi-Wettbewerb: Punktewertung funktioniert wieder +++

Einige von Ihnen haben uns in den letzten Tagen gemeldet, dass die Punktezählung nicht korrekt funktioniert. Vor allem für neu erstellte Verknüpfungen wurden keine Punkte angerechnet. Dieser Fehler ist nun behoben!

Bitte probieren Sie es einmal aus und behalten Sie die Punktezählung im Auge. Sollten weitere Fehler auftreten, melden Sie diese bitte unter Angabe des betreffenden Titels und ggf. des/der Titel/s, den/die Sie damit verknüpfen wollten, an den Filialservice.

+++ Freiexemplar-Download aktiviert +++

Wie versprochen, können Sie ab heute wieder Freiexemplare laden!

Bitte beachten Sie, dass die digitalen Freiexemplare aufgrund neuer Vereinbarungen mit den Verlagen ab sofort auf 10 unbearbeitete Titel pro Teilnehmer begrenzt sind. Sobald Sie einen davon für die Thaliathek bearbeitet haben, können Sie einen neuen Titel laden, usw.

+++ Fehlermeldungen und App-Abstürze +++

Sollten Sie vermehrt Fehlermeldungen angezeigt bekommen oder die Thalia App regelmäßig abstürzen, beenden Sie bitte zunächst die App und starten Sie sie erneut. Sollte der Fehler immer noch auftreten, hilft in aller Regel eine Neuinstallation der App. Wie Sie dafür vorgehen müssen, erfahren Sie z.B. hier (gilt nur für Nutzer des Leihtablets! Nutzer privater Geräte löschen bitte die App und laden sie erneut aus dem Google Play Store bzw. Apple App Store herunter).