Nach­dem Frau Dr. Leicht­fried das Pro­jekt Thaliathek bereits den Ver­triebs­ge­schäfts­füh­rern und den Bereichs­lei­tern im Januar und Februar vor­ge­stellt hatte, war sie nun im März in sel­ber Mis­sion auf den Run­den Tischen der Fili­al­lei­ter.

Dr. Gerlinde Leichtfried Geschäftsführerin Thalia

Ebenso wie die neue Tha­lia App oder Pay­back ist auch die Thaliathek Teil des Cross-Channel-Konzeptes, mit dem wir unse­ren Kun­den ein ein­heit­li­ches, kanal­über­grei­fen­des Kau­f­er­leb­nis bie­ten möch­ten. Ins­be­son­dere die Thaliathek wurde von Frau Dr. Leicht­fried aus­führ­lich dar­ge­stellt, um die Wich­tig­keit die­ses Pro­jek­tes, aber auch seine Beson­der­heit zu ver­deut­li­chen – näm­lich, dass unsere Buch­händ­le­rIn­nen durch ihre Betei­li­gung die Mög­lich­keit haben, die Zukunft von Tha­lia aktiv mitzugestalten.

Wenn Sie sich wei­ter über die Cross-Channel-Projekte bei Tha­lia infor­mie­ren möch­ten, stel­len wir Ihnen hier gerne die Prä­sen­ta­tion zur Ver­fü­gung, die Frau Dr. Leicht­fried bei den Fili­al­lei­ter­sit­zun­gen vor­ge­stellt hat.

Zusätzlich dienten die Runden Tische dazu, den aktuellen Projektstand aufzuzeigen, den wir Ihnen natürlich auch hier nicht vorenthalten möchten.

Wo stehen wir und wie geht es weiter?

Neben der Planung zur Umsetzung der Thaliathek in den Kanälen – allen voran mobil und stationär – muss unser Verknüpfungsschatz weiter aufgebaut werden. Zur­zeit befin­den wir uns in der Pla­nung der nächs­ten Contentaufbau-Phase, die Anfang Mai star­ten soll. Als Ers­tes möchten wir unsere Aus­zu­bil­den­den freiwillig ins Boot holen, danach können wei­tere Buch­händ­ler und Mit­ar­bei­ter an den Stand­or­ten an der Thaliathek mitmachen und Titel verknüpfen. Eine Begren­zung der Teil­neh­mer­zahl wird es die­ses Mal nicht geben.

Die neue Phase wer­den wir mit zwei Wett­be­wer­ben ein­läu­ten: einen für unsere Aus­zu­bil­den­den und einen für unsere Buch­händ­ler. Den Teil­neh­mern, die im Wett­be­werbs­zeit­raum die meis­ten Titel bear­bei­ten, win­ken attrak­tive Preise.

Um alle Vor­aus­set­zun­gen für die Wett­be­werbe zu schaf­fen, arbei­ten wir der­zeit eng mit den Betriebs­rä­ten, dem Daten­schutz­be­auf­trag­ten und der Per­so­nal­ab­tei­lung zusammen.

Wann genau die neue Anmel­de­phase und die Wett­be­werbe star­ten, wer­den wir hier im Blog recht­zei­tig ankün­di­gen. Damit Sie auch nichts ver­pas­sen, abon­nie­ren Sie am bes­ten unse­ren wöchent­li­chen Thaliathek-Newsletter!

Auf App- Seite wird es eben­falls wei­tere Neue­run­gen geben: Nach­dem Sie die Thaliathek mit der neuen Tha­lia App auch auf Android-Tablets nut­zen kön­nen, soll die Funk­tion Ende April auch auf Smart­pho­nes mit Android-Betriebssystem zur Ver­fü­gung ste­hen. An einer Lösung für iOS-Geräte arbeiten wir ebenfalls auf Hochtouren. Zusätz­lich wird Ende April auch ein Online-Zugang zur Thaliathek geschaf­fen, über den Sie Titel ebenfalls am PC bear­bei­ten können.

Haben Sie Fra­gen zur Thaliathek im All­ge­mei­nen, zur Prä­sen­ta­tion von Frau Dr. Leicht­fried oder zum wei­te­ren Vor­ge­hen? Schrei­ben Sie sie gerne in die Kom­men­tare! Wir freuen uns darauf!

Beitragsbild: © Stephanie Hofschlaeger  / pixelio.de