Achtung: Diese Meldung richtet sich nur an Thaliathek-Teilnehmer mit einem tolino-Leihtablet, die die Thalia App darauf mittels MDM-Verfahren installiert haben, also nicht mithilfe eines privaten Google-Accounts via PlayStore!
Es steht ein Update der Thalia App für Sie bereit, das wir Sie bitten möchten, möglichst umgehend zu installieren. Dazu müssen Sie zunächst die alte Thalia App deinstallieren.
1. Thalia App deinstallieren
Gehen Sie in den Bereich “Einstellungen” des tolino tabs. Wählen Sie dann den Bereich “Apps” aus. Sie kommen nun zu einer Übersicht der von Ihnen heruntergeladenen Apps. Suchen Sie in dieser Liste nach “Thalia” und wählen Sie die App aus. Klicken Sie nun auf den Button “Deinstallieren”. Die Deinstallation sollte nach einigen Sekunden abgeschlossen sein.
Screenshots zu den einzelnen Schritten finden Sie hier:
2. Neue Version der Thalia App installieren
Um die neue Version der Thalia App zu installieren, gehen Sie bitte in die App-Übersicht des tolino tabs und wählen Sie den “App Store” aus.
Achtung: Damit ist der “App Store” neben dem “AppTec MDM” gemeint (Icon: blauer Einkaufswagen auf weißem Grund), nicht der Google PlayStore!
Dort gehen Sie dann auf den Reiter “In House” und klicken auf “Download” der Thalia App. Führen Sie anschließend die Aktion mit dem “Paket-Installer” durch und bestätigen Sie im nächsten Fenster die Installation. Wenn die Thalia App fertig installiert wurde, finden Sie diese in der App-Übersicht des tolino tabs. In der Thalia App können Sie sich nun wie gewohnt unter “Mein Konto” mit Ihren buchprofi-Zugangsdaten einloggen.
Screenshots zu den einzelnen Schritten finden Sie hier:
Bitte beachten Sie: Auch auf tolino-Leihtablets dürfen Sie gerne Ihren privaten Google-Account dafür nutzen, um sich die Thalia App aus dem Google Play Store auf Ihr Gerät zu laden. Sie werden dann automatisch vom PlayStore über neue Versionen der Thalia App benachrichtigt und zur Installation aufgefordert. Das hier beschriebene MDM-Verfahren über AppTec entfällt dann für Sie.