Liebe Buchhändler:innen,

sehnen Sie sich auch nach Sommer, Sonne, Urlaub…?

Mit »Flüssiges Gold« können Sie sich schon jetzt in die malerische Landschaft der Toskana träumen. Dort warten der Duft von Spaghetti aglio e olio, drei charmante Esel und ein abgründiges Verbrechen auf Sie. Doch nicht nur ein Verbrechen – denn dies ist erst der Auftaktband einer neuen Reihe um den sympathischen Commissario Luca, einem Kleinstadtpolizisten mit Hang zum Dolce Vita.

Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen beim Lesen!

Herzliche Grüße
Ihr Hoffmann und Campe Verlag

Commissario Luca hat seinen Job in Venedig an den Nagel gehängt und arbeitet nun im größtmöglichen Idyll: Montegiardino, ein Städtchen, das sich am Flusslauf des Arno in die sanften Hänge der Toskana schmiegt. Hier herrscht das Dolce Vita ,und den Höhepunkt von Lucas Polizistenleben bildet der gelegentliche Auffahrunfall vor der Grundschule.

Da wird an einem trubeligen Markttag mitten auf der zentralen Piazza eine Olivenbäuerin angeschossen. Luca will nicht glauben, dass es die braven Bürger von Montegiardino aufeinander abgesehen haben. Hat die Mafia ihre Finger im Spiel? Als weitere Schüsse fallen, beginnt Luca, das vermeintliche Idyll mit anderen Augen zu sehen.

Über den Autor

Paolo Riva wurde 1977 in Balerna/Tessin in der italienischsprachigen Schweiz geboren. Seine Mutter ist Italienerin, sein Vater Deutsch-Schweizer. Er studierte Deutsche Philologie in München und Philosophie in Rom. In Zürich arbeitete er lange als Werbetexter. »Flüssiges Gold« ist sein Debüt als Romanautor. Riva lebt mit seiner Familie, Hunden und Eseln auf einem Hof in der südlichen Toskana.

Paolo Riva
Flüssiges Gold
Commissario Lucas erster Fall. Ein Bella-Italia-Krimi
Hoffmann und Campe
ISBN 978-3-455-01329-0

Erscheint am 02.03.2022

So erhalten Sie Ihr digitales Leseexemplar 

Bestellen Sie hier bis zum 17.02.2022, 12 Uhr, exklusiv Ihr digitales Vorableseexemplar, indem Sie das folgende Formular ausfüllen.

Formular geschlossen.