Liebe Buchhändler*innen,

Gegenstand dieses Buches ist eine differenzierte Auseinandersetzung mit der aktuellen Jugendkultur.

Welchen Einfluss haben Influencer*innen, inwieweit prägt und verstärkt Social Media klassische Geschlechterrollen, wie sieht die von der Werbebranche getriebene Online-Welt wirklich aus und wie politisch sind die »Z’s«? Analysiert wird außerdem wie Dating Apps Liebe und Beziehungen dieser Generation verändern und warum die Generation Z als einsamste Generation gesehen wird.

Die Themen sollen junge Leser*innen auf gesellschaftsrelevante Fragen aufmerksam machen und sie anregen, ihre eigenen, generationstypischen Verhaltensmuster und ihr Konsumverhalten zu überdenken.

Viel Spaß beim Lesen wünscht
Ihr Team vom Gräfe und Unzer Verlag

Über die Autorin

Anna-Valentina Plesnar, bekannt als Valentina Vapaux, ist Social Media Creator und Journalistin. Bekannt geworden ist sie durch ihren YouTube-Channel. Nach Praktika beim FOCUS Magazin und der New York Times schrieb sie Essays und Gedichte für das TITLE Magazin. Sie studiert Politik und Literaturwissenschaft an der FU Berlin. Außerdem hostet sie den von ihr kreierten und vom SWR übernommenen Podcast »Pancake Politik – Politik für junge Leute«.

Valentina Vapaux
Generation Z
Zwischen Selbstverwirklichung, Insta-Einsamkeit und der Hoffnung auf eine bessere Welt
Gräfe und Unzer
ISBN 978-3-8338-7876-3

Erscheint am 05.10.2021

So erhalten Sie Ihr digitales Leseexemplar 

Bestellen Sie hier bis zum 17.09.2021, 12 Uhr, exklusiv Ihr digitales Vorableseexemplar, indem Sie das folgende Formular ausfüllen.

Formular geschlossen.