Liebe Buchhändlerinnen und Buchhändler,

Frau Shibata hat es satt: Für die ausschließlich männlichen Kollegen ist sie das Mädchen für alles. Als sie auch noch Aschenbecher ausleeren soll, kommt ihr eine geniale Idee: Sie behauptet, schwanger zu sein – und tatsächlich wendet sich schlagartig ihr ganzes Leben zum Besseren. Bis eines Tages auf dem Ultraschallbild tatsächlich ein kleiner Fötus zu sehen ist …

Dieser ungewöhnliche Roman ist eine kluge, moderne und feministische Antwort auf tief verankerte patriarchale Strukturen in der japanischen Gesellschaft – und zugleich ein wahnsinnig witziges Lesevergnügen!

Wir wünschen Ihnen eine amüsante Lektüre
Ihr Atlantik Verlag

Frau Shibata ist vierunddreißig und arbeitet als Angestellte in einer Firma in Tokyo, in der Männer das Sagen haben. Ständig wird sie herumgeschubst, schlecht behandelt und soll Kaffee kochen. Doch dann hat sie eine geniale Idee: Sie behauptet, schwanger zu sein – und plötzlich wird sie rücksichtsvoll behandelt. Doch wie weit lässt sich dieses Spiel treiben? Frau Shibata geht aufs Ganze, stopft sich die Kleidung aus und erlebt die gesamte Schwangerschaft. Bis schließlich unausweichlich der Moment der Wahrheit naht – und die sieht anders aus als gedacht.

Über die Autorin

Emi Yagi wurde 1988 geboren. »Frau Shibatas geniale Idee« ist ihr erster Roman. Schon vor der Veröffentlichung in Japan gewann sie damit den wichtigen Dazai Osamu Prize.

Emi Yagi
Frau Shibatas geniale Idee
Roman
Übersetzt von Luise Steggewentz
Atlantik Verlag
ISBN 978-3-455-01259-0

Erscheint am 05.10.2021

So erhalten Sie Ihr digitales Leseexemplar 

Bestellen Sie hier bis zum 10.09.2021, 12 Uhr, exklusiv Ihr digitales Vorableseexemplar, indem Sie das folgende Formular ausfüllen.

Formular geschlossen.