Liebe Buchhändlerinnen und Buchhändler,

die wundervolle Irene Dische legt einen grandiosen Roman vor: Auf 224 rasanten Seiten erzählt sie das Leben des Chevalier d’Eon de Beaumont, eines regelrechten Tausendsassas, der den Großteil seines Lebens als Frau verbrachte – und das im 18. Jahrhundert!

Beschwingt stellt Dische fest: Unsere ach so aufgeheizten Debatten über Gender und Identität sind in Wahrheit ein alter Hut.

Wir wünschen Ihnen eine anregende Lektüre
Ihr Hoffmann und Campe Verlag

»Ich betrachte Sie in Ihrem seltsamen Jahrhundert voller Verwunderung. Zweihundertfünfzig Jahre nach meiner Zeit glauben Sie offenbar, Sie hätten die Wahlfreiheit erfunden, ein Mann oder eine Frau zu sein.«

Diese unglaubliche Geschichte von Männern und Frauen, Täuschungen und Intrigen, unwahrscheinlichen Affären, heimlichen Fluchten und dramatischen Triumphen ist die Geschichte des Chevalier d’Eon de Beaumont, den es wirklich gab. Er war Diplomat, Soldat, Bibliothekar, Freimaurer, Degenfechter, Schriftsteller und Spion– und verbrachte den größten Teil seines turbulenten Lebens als Frau. Bis zu seinem Tod rätselte ganz London, wer die militante Madonna, die in öffentlichen Degenkämpfen alle Männer in die Knie zwang, wirklich war.

Über die Autorin

Irene Dische wurde in New York geboren. Heute lebt sie in Berlin und Rhinebeck. Bei Hoffmann und Campe erschienen unter anderem der Romanerfolg »Großmama packt aus« (2005), der Erzählungsband »Lieben« (2006), die Neuausgabe ihres gefeierten Debüts »Fromme Lügen« (2007) und zuletzt der Roman »Schwarz und Weiß« (2017).

Irene Dische
Die militante Madonna
Roman
Hoffmann und Campe
ISBN 978-3-455-01196-8

Erscheint am 05.10.2021

So erhalten Sie Ihr digitales Leseexemplar 

Bestellen Sie hier bis zum 10.09.2021, 12 Uhr, exklusiv Ihr digitales Vorableseexemplar, indem Sie das folgende Formular ausfüllen.

Formular geschlossen.