Liebe Thaliathek-Buchändler*innen,

in der Dunkelheit wird selbst der zarteste Lichtschimmer zu einem Leuchten, das dich begleitet und den Weg nach Hause weist. Matt Haigs Kompendium »The Comfort Book« besticht mit sowohl liebevollen als auch tiefgründigen Texten über Selbsterkenntnis, Akzeptanz und dem feinfühligen Blick für das, was uns zu Menschen macht.

Tiefsinnig und zugleich leichtgängig vermitteln Matt Haigs Texte Hoffnung und sind eine Einladung, uns selbst besser kennenzulernen. Sein Buch ist ein täglicher Begleiter, der uns zeigt, dass wir nicht allein sind, wenn der Schmerz unerträglich scheint, und der uns wieder die schönen Seiten des Lebens sehen lässt.

Lassen auch Sie sich inspirieren und teilen Sie uns Ihre Leseeindrücke mit!

Mit besten Grüßen
Ihr Droemer Knaur Team

Matt Haigs hier versammelte Gedanken, Erinnerungen und Beobachtungen sind mal Ausdruck von Verzweiflung, mal von Hoffnung. Ihn selbst haben sie durch die schwere Zeit seiner Depression getragen und ihm Halt gegeben. Dabei beeindrucken sie nicht nur mit einem tiefen Verständnis seiner eigenen Gefühlswelt, sondern sind zugleich so berührende wie anregende Erkenntnisse darüber, was uns alle in unserem Innersten verbindet. Seine Texte sind eine tägliche Anregung, unsere Ängste, unseren Schmerz und unsere Wünsche mit anderen Augen zu sehen.

Über den Autor

Matt Haig, Jahrgang 1975, ist ein britischer Autor. Seine Erfahrungen mit Depressionen und Angststörungen sind auch stets ein zentrales Thema in seinen Büchern. Zuletzt sind von ihm die Romane »Ich und die Menschen« (2014), »Wie man die Zeit anhält« (2018) und »Die Mitternachtsbibliothek« (2021) sowie die Sachbücher »Ziemlich gute Gründe, am Leben zu bleiben« (2016) und »Mach mal halblang« (2019) erschienen. Matt Haig lebt mit seiner Familie in Brighton.

Matt Haig
The Comfort Book – Gedanken, die mir Hoffnung machen
Übersetzt von Hella Reese
Droemer Knaur Verlag
ISBN 978-3-426-27845-1

Erscheint am 01.07.2021

So erhalten Sie Ihr digitales Leseexemplar 

Bestellen Sie hier bis zum 18.06.2021, 12 Uhr, exklusiv Ihr digitales Vorableseexemplar, indem Sie das folgende Formular ausfüllen.

Formular geschlossen.