Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Krimiautor Yanis Kostas ist zurück und mit ihm sein zweiter Krimi auf Zypern. Darin ergründet Police Officer Sofia Perikles das dunkelste Geheimnis der Insel.

Wie sein erfolgreicher Vorgänger, »Tod am Aphroditefelsen«, ist auch »Der Schatz von Bellapais« der perfekte Urlaubskrimi – ob für Couch oder Koffer!

Wir wünschen Ihnen eine spannende sommerliche Lektüre!

Ihr Atlantik Verlag

Police Officer Sofia Perikles und ihr britischer Verlobter sind mitten in den Vorbereitungen ihrer Traumhochzeit auf der Sonneninsel. Da wird im See der größten Kupfermine Zyperns die Leiche eines jungen Mannes gefunden. Ist er ein Opfer illegaler Geschäfte? Was kann der Mann aus dem türkischen Norden der Insel in den finsteren Schächten gesucht haben?

Die Ermittlungen führen Sofia und ihren knurrigen Kollegen Kostas vom Troodos-Gebirge an die Sandstrände von Limassol – und in die düstere Vergangenheit Zyperns: Ins Jahr 1974 nämlich, als infolge der türkischen Besetzung dutzende griechisch-orthodoxe Kirchen geplündert wurden und millionenschwere Kunstwerke und Ikonen spurlos verschwanden. Von den glänzenden Fassaden der Kunsthändler lässt sich Sofias Scharfblick nicht blenden – aber wird es ihr gelingen, Licht ins Dunkel zu bringen, bevor es weitere Opfer gibt?

Über den Autor

Yanis Kostas wurde 1982 in Berlin geboren. Seine Mutter ist Deutsche, sein Vater griechischer Zypriot. Er arbeitet als Reporter und Journalist und berichtet aus ganz Europa über politische und gesellschaftliche Ereignisse.

Yanis Kostas
Der Schatz von Bellapais
Ein neuer Fall für Sofia Perikles
Atlantik Verlag
ISBN 978-3-455-01092-3

Erschienen am 02.06.2021

So erhalten Sie Ihr digitales Freiexemplar

Sie können den Titel ab sofort wie gewohnt über den Freiexemplar-Button in der Thalia App oder in ThaRDIS in Ihr tolino-Bookshelf laden.