Liebe Thaliathek-BuchhändlerInnen,

haben Sie schon mal daran gedacht, was passiert, wenn ein Pastor zum Mörder wird?

»Manchmal benutzt Gott das Böse in uns, um Gutes zu tun.«

Nach einer Idee von Sebastian Fitzek schreibt Bernd Schwarze einen tiefsinnigen, skurrilen Kirchenkrimi von höchster Spannung. Mit wenig Blut entführt uns der pastorale Leiter der Kultur- und Universitätskirche St. Petri zu Lübeck in »Mein Wille geschehe« ebenso ungewöhnlich wie authentisch in ein moralisches Dilemma.

Sind Sie bereit für einen philosophischen Dreh?

Wir wünschen Ihnen ein gutes Leseerlebnis.

Mit besten Grüßen
Ihr Droemer Knaur Team

Im Affekt schlägt Pastor Benedikt Theves einem gewalttätigen Ehemann, der ihm ausgerechnet in der Sakristei seiner Kirche ein verstörendes Video zeigt, das schwere silberne Altarkreuz über den Schädel. Tief erschüttert und gleichzeitig seltsam befreit versteckt der Pastor den reglosen Körper in der Krypta.
In den nächsten Tagen wird aus dem von Selbstzweifeln geplagten und häufig überforderten Geistlichen scheinbar ein neuer Mensch: Um den Schwachen Gerechtigkeit widerfahren zu lassen, schwingt er ab sofort nicht nur das Kruzifix, sondern auch wirkmächtige Reden im Namen des Herrn. Doch nicht nur Hauptkommissar René Willmers macht Pastor Theves mehr und mehr zu schaffen, sondern auch das eigene Gewissen …

Über den Autor

Bernd Schwarze wurde 1961 in Lübeck geboren. Der promovierte evangelische Theologe arbeitet seit über zwanzig Jahren als Pastor in der St. Petrikirche zu Lübeck. Für sein außerordentliches Engagement in der Wissensvermittlung kürte ihn die Universität Lübeck zum Ehrenbürger. Als Dozent unterrichtet er Theologie an der Musikhochschule Lübeck und er veranstaltet Ringvorlesungen gemeinsam mit allen Hochschulen der Hansestadt. Die Idee für seinen ersten Roman entstand durch seine langjährige Freundschaft mit Sebastian Fitzek.

Bernd Schwarze
Mein Wille geschehe
Kriminalroman.
Nach einer gemeinsamen Idee und mit einem Nachwort von Sebastian Fitzek
Droemer Knaur Verlag
ISBN 9783426461679

Erscheint am 01.07.2021

So erhalten Sie Ihr digitales Leseexemplar 

Bestellen Sie hier bis zum 04.06.2021, 12 Uhr, exklusiv Ihr digitales Vorableseexemplar, indem Sie das folgende Formular ausfüllen.

Formular geschlossen.