Liebe Thaliathek-Buchändler*innen,

denken Sie einmal an eine Nachbarschaft – gepflegt, ruhig und makellos. Was verbirgt sich in den Häusern mit den grünen Rasen und hinter weißen Vorhängen? Und was in jenen Häusern, die anders aussehen?

Wenn zwei Welten miteinander verschmelzen, die sich selbst als unvereinbar sehen, kann es mitunter gefährlich werden. Wie weit sind wir bereit zu gehen, um unser Zuhause zu beschützen?

»Gute Nachbarn« ist ein Roman, der das erschreckende Bild des heutigen Amerika zeichnet, das noch immer von Rassismus, Sexismus und Vorverurteilungen geprägt ist. Ein Gesellschaftsroman, so schmerzlich nah an unserer heutigen Zeit, dass man ihn nicht eine Sekunde aus der Hand legen kann.

Therese Anne Fowler weckt mit ihrem Buch in uns ein Verlangen zu sprechen – und vielleicht sogar ein wenig zu schreien.

Wir freuen uns auf Ihre Gedanken und Eindrücke!

Mit besten Grüßen
Ihr Droemer Knaur Team

In Oak Knoll, einem kleinen Ort in North Carolina, ist das Leben noch in Ordnung: Die Nachbarschaft ist grün und der Zusammenhalt eng. Hier zieht die alleinerziehende Valerie Alston-Holt ihren Sohn Xavier groß. Als auf dem Nachbargrundstück die Whitmans mit ihren Töchtern einziehen, verändert sich langsam, aber stetig die Gemengelage. Denn hinter den perfekten Fassaden verbergen sich Vorurteile, Rassismus und Neid. Manchmal braucht es nur eine sterbende Eiche und eine Liebe unter Teenagern, um einen hübschen Vorort in eine Katastrophe zu stürzen.

Mit chirurgischer Präzision nimmt Therese Anne Fowler ihre Charaktere Stück für Stück auseinander und zeichnet damit ein erschreckendes Bild des heutigen Amerika, das noch immer von Rassismus, Sexismus und Vorverurteilungen geprägt ist. Ein Buch, über das man sprechen möchte.

Über die Autorin

Therese Anne Fowler, Jahrgang 1967, hat Kulturwissenschaft und Kreatives Schreiben an der North Carolina State University studiert und ist Mitglied des Amerikanischen PEN-Zentrums. Sie lebt mit ihrer Familie in North Carolina.

Therese Anne Fowler
Gute Nachbarn
Roman
Übersetzt von Nicole Seifert
Droemer Knaur Verlag
ISBN 978-3-426-45978-2

Erscheint am 01.06.2021

So erhalten Sie Ihr digitales Leseexemplar 

Bestellen Sie hier bis zum 07.05.2021, 12 Uhr, exklusiv Ihr digitales Vorableseexemplar, indem Sie das folgende Formular ausfüllen.

Formular geschlossen.