Liebe Thaliathek-Buchhändler*innen,

zwei Leben, zwei Kämpferinnen, eine Fotografie und ein Stück Zeitgeschichte, das uns innehalten lässt. In »Lebenssekunden« erzählt Katharina Fuchs die Geschichte der ersten deutschen Fotojournalistin und einer Leistungsturnerin aus der DDR mit viel Liebe zum Detail und großem Einfühlungsvermögen.

Ein Roman von Selbstbestimmung, Emanzipation und Widerständen – Lebenssekunden, die es wert sind, wieder erlebt zu werden.

Mit diesem Roman wünschen wir Ihnen lebendige Stunden und freuen uns auf Ihre Leseeindrücke.

Mit besten Grüßen
Ihr Droemer Knaur Team

Der große Traum von Angelika Stein scheint geplatzt, als sie mit 15 von der Schule fliegt: Kein Fotograf in Kassel will einem Mädchen, noch dazu ohne Schulabschluss, eine Lehrstelle geben. Doch Angelika gibt nicht auf – und bekommt schließlich eine Chance von einem Fotografen, der vor Kurzem aus der DDR gekommen ist.

Zur selben Zeit wird in Ostberlin die hochtalentierte junge Turnerin Christine Magold darauf gedrillt, die DDR bei den Olympischen Spielen zu vertreten. Doch ist das wirklich ihr Traum?

Beim Bau der Berliner Mauer 1961 treffen die beiden jungen Frauen unter dramatischen Umständen aufeinander.

Über die Autorin

Katharina Fuchs, geboren 1963 in Wiesbaden, verbrachte ihre Kindheit am Genfer See. Nach einem Studium der Rechtswissenschaften in Frankfurt am Main und in Paris wurde sie Rechtsanwältin und Justiziarin eines DAX-notierten Unternehmens. Katharina Fuchs lebt mit ihrer Familie im Taunus.

Katharina Fuchs
Lebenssekunden
Roman
Droemer Knaur Verlag
ISBN 978-3-426-28264-9

Erscheint am 01.03.2021

So erhalten Sie Ihr digitales Freiexemplar

Sie können den Titel ab sofort wie gewohnt über den Freiexemplar-Button in der Thalia App oder in ThaRDIS in Ihr tolino-Bookshelf laden.