Liebe Thaliathek-Buchändler*innen,

in diesem Buch finden wir uns selbst wieder. Alltägliche Schicksale, die ebenso gut in unserer Nachbarschaft, in der Familie oder in unserem eigenen Leben geschehen könnten, teilt Mechtild Borrmann mit einer greifbaren Nähe und erreicht uns so tief in unseren Herzen.

Schuld und Vergebung, Zorn, Mitgefühl und Glück: Feinfühlige und zutiefst menschliche Erzählungen werden in klarer Sprache zu Momentaufnahmen des Menschseins.

Wir wünschen Ihnen mit diesen mal erschütternd, mal anrührend, mal versöhnlich handelnden Erzählungen ein Leseerlebnis, feinfühlig und zutiefst menschlich, das auch Sie vollkommen einnehmen und begeistern wird.

Wir freuen uns auf Ihre Leseeindrücke.

Mit besten Grüßen
Ihr Droemer Knaur Team

Von Menschen im Schatten, am Rande der Gesellschaft und manchmal auch der Legalität erzählen Mechtild Borrmanns Geschichten. In klarer, schnörkelloser Sprache werden alltägliche Schicksale zu Momentaufnahmen des Menschseins. Mal erschütternd, mal anrührend, mal versöhnlich erzählt die Bestsellerautorin vom Hadern und Verzweifeln, von der Wut und von Versöhnung, von großen Träumen, kleinem Glück und der Schönheit des Augenblicks.

Auch in der kurzen Form erweist sich Mechtild Borrmann als »großartige Chronistin des Alltags und eine absolute Menschenfreundin« (Reinhard Jahn, WDR5 Mordsberatung).

Über die Autorin

Mechtild Borrmann, Jahrgang 1960, verbrachte ihre Kindheit und Jugend am Niederrhein. Bevor sie sich dem Schreiben von Kriminalromanen widmete, war sie u.a. als Tanz- und Theaterpädagogin und Gastronomin tätig. Mit »Wer das Schweigen bricht« schrieb sie einen Bestseller, der mit dem Deutschen Krimi Preis ausgezeichnet wurde und wochenlang auf der KrimiZeit-Bestenliste zu finden war. Für den »Geiger« wurde Borrmann als erste deutsche Autorin mit dem renommierten französischen Publikumspreis »Grand Prix des Lectrices» der Zeitschrift »Elle« ausgezeichnet. 2015 wurde sie mit »Die andere Hälfte der Hoffnung« für den Friedrich-Glauser-Preis nominiert. Ihr Roman »Trümmerkind« hielt sich monatelang auf Platz 2 der Spiegel-Bestsellerliste. Mechtild Borrmann lebt als freie Schriftstellerin in Bielefeld.

Mechtild Borrmann
Glück hat einen langsamen Takt
Droemer Taschenbuch
ISBN 978-3-426-28263-2

Erscheint am 01.04.2021

So erhalten Sie Ihr digitales Leseexemplar 

Bestellen Sie hier bis zum 05.03.2021, 12 Uhr, exklusiv Ihr digitales Vorableseexemplar, indem Sie das folgende Formular ausfüllen.

Formular geschlossen.