Liebe Buchhändlerinnen und Buchhändler,

25 Jahre nach »Faserland« erwartet Sie mit Leonhard Hieronymis Roman »In zwangloser Gesellschaft« ein Neubeginn für die deutschsprachige Literatur, der jetzt schon Kult ist.

Ein humorvoller, rauschhafter und literarischer Roadtrip der Extraklasse, der die Leser über die skurrilsten Friedhöfe Europas führt und dabei auf so manch abenteuerliche Geschichten, Einheimische und Reisende trifft.

Eine verblüffende Topographie Europas anhand seiner größten und kleinsten Literaten.

Ein wildes, phänomenales Debüt, das uns berauscht, beglückt und amüsiert und ganz nebenbei ein völlig neues Licht auf das Europa unserer Tage wirft.

Lesen Sie diesen Roman gern vorab als digitales Leseexemplar und begeben Sie sich auf die Spur der verstorbenen Literaten quer durch Europa.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldungen und wünschen Ihnen eine abenteuerliche Lektüre!

Ihr Hoffmann und Campe Verlag

Nach einem Lachanfall in den Katakomben von Rom, der doch irgendeinen Grund gehabt haben muss, macht sich ein junger Mann auf den Weg: Durch Ohlsdorf, Constanţa, Wien und Prag, entlang der Grabsteine Europas größter und kleinster Literaten beginnt er eine Spurensuche – nach den unheimlich Verschwundenen und den Unsterblichen. Häufiger als erhofft stößt er dabei auf knutschende Paare, Bonbonpapier, Champagnerflaschen und dann doch keine Mentholzigaretten; trifft Orgelsachverständige, Totengräber und Hermann Hesses Enkel, und es braucht neben Durchhaltevermögen nicht zuletzt Rotwein, eine Arminius-Schreckschusspistole und eine frisierte Vespa, bis er erstaunt zu dem Schluss kommt: Verschwinden ist Luxus.

Über den Autor

Leonhard Hieronymi wurde 1987 in Bad Homburg geboren, studierte Philosophie, Informatik und Europäische Literatur in Berlin, Mainz und Wien und ist Gründungsmitglied des Literaturkollektivs Rich Kids of Literature sowie der Kairo-Gesellschaft. Er lebt in Hamburg und schreibt unter anderem für SZ, Zeit, Das Wetter und Metamorphosen. 2017 erschien sein umstrittenes Manifest »Ultraromantik«. »In zwangloser Gesellschaft« ist sein Debüt als Romanautor.

Leonhard Hieronymi
In zwangloser Gesellschaft
Roman
Hoffmann und Campe Verlag
ISBN 978-3-455-00955-2

Erscheint am 02.09.2020

So erhalten Sie Ihr digitales Leseexemplar 

Bestellen Sie hier bis zum 26.08.2020, 12 Uhr, exklusiv Ihr digitales Vorableseexemplar, indem Sie das folgende Formular ausfüllen.

Formular geschlossen.