Liebe Buchhändlerinnen und Buchhändler,

heute möchten wir Ihnen den neuen Roman unseres Bestsellerautors Alexander Oetker vorstellen. Lernen Sie in »Und dann noch die Liebe« den geistigen Vater von Luc Verlain von einer ganz neuen Seite kennen!

Mit seinen Krimis um Luc Verlain hat Alexander Oetker hunderttausende Leserinnen und Leser begeistert. Jetzt legt er einen großen Roman vor, der die entscheidenden Fragen unserer Zeit verhandelt. Eine Odyssee durch das Schicksalsjahr Europas – das Jahr 2015. Und eine Reise in die eigene Vergangenheit.

Vor allem aber erzählt dieses Buch auch die Geschichte einer großen Liebe – und eines Verrats.

Überzeugen Sie sich selbst und laden Sie den Roman jetzt als Freiexemplar in der Thaliathek.

Wir wünschen Ihnen eine gute Lektüre!

Ihr Hoffmann und Campe Verlag

Brüssel im Jahr 2015: François, Mitte Dreißig, steht im Auge des Taifuns. Als Freelancer für deutsche und französische Nachrichtensender jettet er rastlos durch Europa, auf der Jagd nach der nächsten Nachricht und dem nächsten großen Thema. Die Welt um ihn herum scheint sich immer schneller zu drehen: Finanzkrise in Griechenland, Flüchtlingsströme quer durch Europa, Terror im Pariser Bataclan. Bis François in der europäischen Hauptstadt auf einer Pressekonferenz Agapì begegnet, einer aufstrebenden Beamtin aus dem Stab des griechischen Finanzministers. Plötzlich steht eine große Frage im Raum: Wie können wir noch lieben, wenn die Welt aus den Fugen gerät? François‘ Suche nach einer Antwort gerät zu einer Reise zu sich selbst – und mündet in einen ungeheuren Verrat.

Über den Autor

Alexander Oetker, geboren 1982, war langjähriger Frankreichkorrespondent für RTL und n-tv und ist profunder Kenner von Politik und Gesellschaft der Grande Nation. Die ersten drei Bände um Luc Verlain, »Retour«, »Château Mort« und »Winteraustern«, standen wochenlang auf der Spiegel-Bestsellerliste. Alexander Oetker lebt mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen in Berlin.

Alexander Oetker
Und dann noch die Liebe
Roman
Hoffmann und Campe Verlag
ISBN 978-3-455-00928-6

Erschienen am 05.08.2020

So erhalten Sie Ihr digitales Freiexemplar

Sie können diese Titel einfach wie gewohnt über den Freiexemplar-Button in der Thalia App oder in ThaRDIS in Ihr tolino-Bookshelf laden.