Liebe Kolleginnen und Kollegen bei Thalia,

der Debütroman »Die Gespenster von Demmin« von Verena Kessler verwebt wunderbar feinfühlig das Schicksal dreier Protagonistinnen miteinander: das der 15-jährigen Larry, die ganz am Anfang ihres Lebens steht, das ihrer Nachbarin, die dagegen auf ihr Leben zurückblickt – und nicht zuletzt das ihrer Heimatstadt Demmin, das niemanden, der dort wohnt, unberührt lässt.

Lesen Sie »Die Gespenster von Demmin« vorab und haben Sie viel Spaß bei der Lektüre!

Ihr Vertriebs-Team der Hanser Literaturverlage

Wie sehr bestimmt die Geschichte unsere Gegenwart?

Larry lebt in einer Stadt mit besonderer Geschichte – Ende des Zweiten Weltkriegs fand in Demmin der größte Massensuizid der deutschen Geschichte statt. Für Larry ist ihre Heimatstadt aber vor allem eins: langweilig. Sie will so schnell wie möglich raus in die Welt und Kriegsreporterin werden. Während Larry mit den Unzumutbarkeiten des Erwachsenwerdens kämpft, steht einer alten Frau der Umzug ins Seniorenheim bevor. Beim Aussortieren ihres Hausstands erinnert sie sich an das Kriegsende in Demmin und trifft eine folgenschwere Entscheidung.

Mit Leichtigkeit und Witz erzählt Verena Keßler von Trauer und Einsamkeit, von Freundschaft und der ersten Liebe und von der Haltlosigkeit des Erwachsenwerdens. Ein Roman über die Sprachlosigkeit zwischen den Generationen und die Möglichkeit, sie zu überwinden.

Über die Autorin

Verena Keßler, geboren 1988 in Hamburg, lebt in Leipzig, wo sie am Deutschen Literaturinstitut studierte. 2018 nahm sie an der Romanwerkstatt »Kölner Schmiede« teil, 2019 an der Schreibwerkstatt der Jürgen-Ponto-Stiftung. Sie war Stipendiatin des 23. Klagenfurter Literaturkurses.

Verena Keßler
Die Gespenster von Demmin
Roman
Hanser Berlin
ISBN 978-3-446-26784-8

Erscheint am 17.08.2020.

So erhalten Sie Ihr digitales Leseexemplar 

Bestellen Sie hier bis zum 31.07.2020, 12 Uhr, exklusiv Ihr digitales Vorableseexemplar, indem Sie das folgende Formular ausfüllen.

Formular geschlossen.