Die Vergangenheit wirft dunkle Schatten über die Provence. – Der vierte Fall für Commissaire Albin Leclerc

Commissaire Albin Leclerc kommt nicht zu seinem wohlverdienten Ruhestand. Denn ein Überfall auf einen Kunsttransport mit wertvollen Gemälden findet ausgerechnet kurz vor Carpentras statt. Der Coup geht schief, die Polizei entdeckt im Versteck der Räuber einen unbekannten Cézanne und einen Van Gogh. Alles weist darauf hin, dass sie aus einem geheimen Depot mit Nazi-Raubkunst stammen. Zum Ärger der beiden Polizisten Theroux und Castel mischt sich Albin mit seinem Mops Tyson in ihre Ermittlungen ein. Dabei ist er ihnen immer einen Schritt voraus. Als es Tote gibt, gerät Albin ins Visier der Täter. Plötzlich geht es für ihn selbst um Leben und Tod …

Über den Autor

Pierre Lagrange ist das Pseudonym eines bekannten deutschen Autors, der bereits zahlreiche Krimis und Thriller veröffentlicht hat. In der Gegend von Avignon führte seine Mutter ein kleines Hotel auf einem alten Landgut, das berühmt für seine provenzalische Küche war. Die Bände der Erfolgsserie um den liebenswerten Commissaire Albin Leclerc und seinen Mops Tyson sind im FISCHER Verlag erschienen.

Pierre Lagrange
Schatten der Provence
FISCHER Scherz
ISBN 978-3-651-02576-9

Erschienen am 29. April 2020.

Er ist böse. Er tötet. Er sucht Erlösung. – Der erste Standalone von Bestseller-Autor Mark Roderick.

Die Dinge liefen immer mehr aus dem Ruder. Eine spurlos verschwundene Schülerin. Ein fünfzig Jahre altes Skelett im Keller. Und jetzt der Mord an ihrer besten Freundin Sabine. Es gab keinen Zusammenhang zwischen diesen Ereignissen … Nur ihren Umzug auf den alten Gutshof. Als würden erst durch sie die toten Seelen in diesem Haus hervorgelockt.

Das alte, idyllisch gelegene Gutshaus in den Weinbergen strahlt Behaglichkeit aus, im Dorf geht es noch familiär zu. Für die Journalistin Mara Flemming genau der richtige Ort, um ihrem alten Leben in der Großstadt zu entfliehen. Doch warum sprechen die Einwohner immer vom »Unglückshaus«? Und was geschah mit den beiden Mädchen, die dort vor einigen Jahren spurlos verschwanden?

Zunehmend beschleicht Mara das Gefühl, dass da noch jemand im Haus ist. Dass jemand sie beobachtet. Auf sie wartet.

Über den Autor

Mark Rodericks extrem spannende Thriller entstehen in den frühen Morgenstunden, wenn nichts und niemand ihn vom Schreiben ablenken kann. Er lebt mit seiner Familie in der Nähe von Stuttgart.

Mark Roderick
Morbus
FISCHER Taschenbuch
ISBN 978-3-596-70410-1

Erschienen am 29. April 2020.

So erhalten Sie Ihr digitales Freiexemplar

Sie können die Titel einfach wie gewohnt über den Freiexemplar-Button in der Thalia App oder ThaRDIS in Ihr tolino-Bookshelf laden.