Kurz nach einer Lesung aus seinem neuen Kriminalroman »Heidefieber« wird der Schriftsteller Armin Breddeloh in einem Teich bei Bad Bevensen gefunden. Tot und mit zwei Glasaugen – genau wie ein Opfer in seinem Roman!

Hauptkommissar Gerold und Oberkommissarin Schubert aus Uelzen nehmen die Ermittlungen auf und haben einen ersten Verdacht: Missgönnte ein anderer Krimiautor dem Kollegen den Erfolg? Schon wenig später trifft es die Verfasser der Romane »Spiel mir das Lied vom Westerwald« und »Showdown auf Juist«, und auch am Tegernsee, im Fläming und in der Steiermark gibt es bald Opfer. Die SoKo Heidefieber tappt jedoch im Dunkeln, und der vom Verband deutschsprachiger Krimiautoren engagierte Privatdetektiv erweist sich als Niete. Erst als der Täter ein Bekennerschreiben hinterlässt, kommt plötzlich Bewegung in die Sache …

Über den Autor

Gerhard Henschel, geboren 1962, lebt als freier Schriftsteller in der Nähe von Hamburg. Sein Briefroman »Die Liebenden« (2002) begeisterte die Kritik ebenso wie die Abenteuer seines Erzählers Martin Schlosser, die mit dem »Kindheitsroman« 2004 ihren Anfang nahmen. Henschel ist außerdem Autor zahlreicher Sachbücher. Er wurde unter anderen mit dem Hannelore-Greve-Literaturpreis, dem Nicolas-Born-Preis und dem Georg-K.-Glaser-Preis ausgezeichnet.

Gerhard Henschel
SoKo Heidefieber
Hoffmann & Campe
ISBN 978-3-455-00833-3
Erscheint am 06.05.2020

Antoine Laurain, wie wir ihn lieben: voller Charme und Esprit und immer für eine Überraschung gut.

Schon seit Jahren ist François Heurtevent Bürgermeister von Perisac, die Leute mögen ihn, seine Wiederwahl gilt als sicher. Doch dann geschieht das Unglaubliche, und ein windiger Konkurrent setzt sich gegen ihn durch. Niedergeschlagen räumt François sein Rathaus, da fällt es ihm in die Hände: sein Klassenfoto, dreißig Jahre alt, darauf lauter junge Gestalten, vor denen die Zukunft wie ein zauberhaftes Geheimnis zu liegen scheint. Kurzerhand beschließt François – schließlich hat er jetzt Zeit –, die Kameraden von früher aufzuspüren. Ob Pfarrer, Friseurin oder Pornoregisseur – bei seinen Begegnungen wird François klar, auf welch unterschiedliche Weise sich das Glück im Leben darstellen kann. Doch wird er selbst es wiederfinden, jetzt, wo sich die Hinweise auf einen Wahlbetrug verdichten?

Über den Autor

Antoine Laurain arbeitete als Drehbuchautor und Antiquitätenhändler in Paris. Er ist in Frankreich ein gefeierter Bestsellerautor. Mit »Liebe mit zwei Unbekannten« (2015) gelang ihm der internationale Durchbruch. Auch sein Roman »Der Hut des Präsidenten« (2016) war in zahlreichen Ländern ein Bestseller. Zuletzt erschien von ihm auf Deutsch »Ein Tropfen vom Glück« (2019).

Antoine Laurain
Glücklicher als gedacht
Übersetzt von Claudia Steinitz
Hoffmann & Campe
ISBN 978-3-455-65047-1
Erschienen am 01.04.2020
So erhalten Sie Ihr digitales Leseexemplar 

Den Titel »Glücklicher als gedacht« können Sie schon jetzt einfach wie gewohnt über den Freiexemplar-Button in der Thalia App oder ThaRDIS in Ihr tolino-Bookshelf laden.

Bestellen Sie Ihr digitales Vorableseexemplar von »SoKo Heidefieber« hier bis zum 29.04.2020, 12 Uhr, indem Sie das folgende Formular ausfüllen.

Formular geschlossen.