Liebe Buchhändlerinnen und Buchhändler,

gut einen Monat vor Weihnachten möchten wir Ihnen drei winterliche Titel für Ihr Weihnachtsgeschäft ans Herz legen. Zwei spannende Winterkrimis und ein emotionaler Roman warten auf Sie!

Ziehen Sie sich warm an für Luc Verlains dritten und kältesten Fall. »Winteraustern«, der dritte Band der Spiegel-Bestseller-Krimireihe, spielt in der Vorweihnachtszeit im Aquitaine und bringt jeden Leser in Winterstimmung.

Ebenfalls winterlich geht es im zweiten Band der Dänemark-Krimireihe von Judith Arendt zu: »Helle und die kalte Hand« bringt die sympathischste Ermittlerin Dänemarks, Helle Jespers, zurück in Ihr Bücherregal. Der Roman spielt im novemberlichen Skagen und liefert Spannung pur von Kopenhagen bis auf die Philippinen.

Eine bewegende Geschichte über eine Frau, die nicht altert, ist der neue Roman des Bestsellerautors Grégoire Delacourt. In »Die Frau, die nicht alterte« wird das Streben nach ewiger Jugend, die Schönheit des Alters und die Kraft der Liebe thematisiert. Ein schöner Schmöker, wie gemacht für graue Wintertage!

Alle drei Titel stehen Ihnen schon jetzt in der Thaliathek als Freiexemplare zur Verfügung. Lesen Sie doch mal rein!

Wir wünschen Ihnen eine schöne Vorweihnachtszeit und ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft!

Ihr Hoffmann und Campe Verlag

Der Herbst hält Einzug in Skagen und vertreibt die letzten Sommergäste. Helle Jespers, Leiterin der örtlichen Polizeistation, sehnt sich nach mehr Zeit und weniger Trubel. Doch die Ruhe währt nur kurz, denn in der Nähe der beliebten Wanderdüne Rabjerg Mile wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Laut Obduktion stammt sie offenbar aus dem südostasiatischen Raum. Doch niemand scheint sie zu vermissen. Die Vermutung liegt nahe, dass sie sich illegal in Dänemark aufhielt. Helle Jespers ist fest entschlossen, den ersten Mordfall in ihrer Gemeinde aufzuklären, und stößt dabei auf die Schattenseiten der scheinbar so offenen dänischen Gesellschaft.

Über die Autorin

Judith Arendt ist das Pseudonym einer erfolgreichen Autorin. Sie schrieb Drehbücher für deutsche Fernsehserien und sieht umso lieber amerikanische. Ihre Leidenschaft gilt dem Kriminalroman, insbesondere dem skandinavischen und britischen. Judith Arendt lebt mit ihrer Familie in der Nähe von München.

Judith Arendt
Helle und die kalte Hand
Der zweite Fall für Kommissarin Jespers
Atlantik Verlag
ISBN 9783455006582
ET: 07.10.2019

Achtung: Um diesen Titel als Freiexemplar laden zu können, suchen Sie in Thardis bitte nach der ISBN!

Martine führt mit Ende zwanzig ein glückliches Leben. Sie hat studiert, mit André den Richtigen gefunden, ihn geheiratet und einen Sohn zur Welt gebracht. Die Zukunft ist für sie ein großes Versprechen. Doch als sie mit dreißig plötzlich aufhört zu altern, gerät alles ins Wanken. Was nach dem unerreichbaren Traum so vieler Frauen klingt, wird für Martine zu einer ungeahnten Zerreißprobe, auch für ihre Familie. Denn wer will für immer jung sein, wenn die Liebsten, die Freunde, die Verwandten, wenn alle anderen altern?

Der neue Roman des Bestsellerautors Grégoire Delacourt ist eine mitreißende Parabel auf unser bizarres Streben nach ewiger Jugend, auf die Schönheit des Alters und die alles überwindende Kraft der Liebe.

Über den Autor

Grégoire Delacourt wurde 1960 im nordfranzösischen Valenciennes geboren und lebt mit seiner Familie in Paris. Sein Bestseller »Alle meine Wünsche« wurde in fünfunddreißig Ländern veröffentlicht. Im Atlantik Verlag erschienen von ihm zuletzt der Spiegel-Bestseller »Die vier Jahreszeiten des Sommers« (2016), »Der Dichter der Familie« (2017) und »Das Leuchten in mir« (2018).

Grégoire Delacourt
Die Frau, die nicht alterte
Atlantik Verlag
ISBN 9783455006520
ET: 07.10.2019

Winterzeit am Bassin d’Arcachon, das bedeutet für die Austernzüchter Hochkonjunktur. Allerdings auch für die Austerndiebe, denen man mit immer drastischeren Methoden begegnet. Und so mündet das, was eine besinnliche Bootsfahrt werden sollte, für Luc Verlain in einen Mordfall, der es in sich hat.

Zusammen mit seinem Vater, einem ehemaligen Austernzüchter, hatte Luc eigentlich nur noch einmal dessen einstige Wirkungsstätte befahren wollen, als sie plötzlich auf die übel zugerichteten Leichen zweier junger Männer stoßen. Handelt es sich um Austernzüchter, die den Austernmogul der Region um einen Teil seines Festtags-Umsatzes bringen wollten? Oder wollte ein anderer Austerndieb von seinem Treiben ablenken? Die Ermittlungen von Luc und seiner Partnerin Anouk führen tief hinein in eine von Profitgier und Konkurrenzdenken korrumpierte Branche.

Über den Autor

Alexander Oetker, geboren 1982, war langjähriger Frankreichkorrespondent für RTL und n-tv und ist profunder Kenner von Politik und Gesellschaft der Grande Nation. Er lebt mit seiner Frau und seinen zwei Söhnen in Berlin. Die ersten Bände um Luc Verlain, »Retour« und »Chateau Mort«, standen wochenlang auf der Spiegel-Bestsellerliste.

Alexander Oetker
Winteraustern
Luc Verlains dritter Fall
Hoffmann und Campe Verlag
ISBN 9783455000795
ET: 04.11.2019

So erhalten Sie Ihr digitales Freiexemplar

Sie können sich die Titel, für die Sie sich interessieren, einfach wie gewohnt über den Freiexemplar-Button in der App oder über ThaRDIS herunterladen.