Liebe Kolleginnen und Kollegen,

»Kidds Fantasie und ihre Beobachtungsgabe sind einzigartig.« BRIGITTE

Das ist so unglaublich wahr, deshalb stelle ich dieses Zitat vorab.

Der dritte Roman von Jess Kiss versetzt uns in das London von 1863. Bridie Devine, Privatdetektivin und Expertin für kleinere chirurgische Eingriffe, erhält den Auftrag, die entführte Tochter des Adligen Sir Edmund zurückzubringen. Alles an dem Fall ist beängstigend seltsam: der nervöse Vater, die feindselige Dienerschaft, der windige Hausarzt. Allen voran aber die verschwundene Christabel, die kaum je einer gesehen hat. Doch zunächst ist die energische Bridie ganz in ihrem Element, denn sie liebt vertrackte Fälle. Zudem fühlt sie sich beschützt von ihrem neuen Begleiter, Ruby – der ist zwar tot, aber wen stört das schon …

Ich wünsche mir, dass Sie sich ebenso begeistern werden wie wir hier im Verlag, und bin sehr gespannt auf Ihre Meinung.

Unter allen Rezensent*innen verlosen wir ein Buchpaket im Wert von 100 € mit Wunschbüchern aus unserem Programm.

Mit vergnügten Grüßen aus Köln,

Elke Wehinger
DuMont Buchverlag

London 1863. Bridie Devine, Privatdetektivin und Expertin für kleinere chirurgische Eingriffe, erhält den Auftrag, die entführte Tochter des Adligen Sir Edmund zurückzubringen. Alles an dem Fall ist beängstigend seltsam: der nervöse Vater, die feindselige Dienerschaft, der windige Hausarzt. Allen voran aber die verschwundene Christabel, die kaum je einer gesehen hat. Doch zunächst ist die energische Bridie ganz in ihrem Element, denn sie liebt vertrackte Fälle. Zudem fühlt sie sich beschützt von ihrem neuen Begleiter, Ruby – der ist zwar tot, aber wen stört das schon.

Als sich Bridie jedoch Zugang zu Christabels Räumen verschafft, begreift sie, was das Besondere an dem Mädchen ist und dass dieses in großer Gefahr schwebt. Und noch etwas ahnt sie: Ihr größter Widersacher aus der Vergangenheit, ein herzloser und grausamer Sammler menschlicher Kuriositäten, von dem Bridie gehofft hatte, dass er tot sei, ist wieder aufgetaucht – und er wird zu ihrem gefährlichsten Gegner bei der Suche nach Christabel.

Außenseiter, Schurken und seltsame Wesen bevölkern den spannenden Roman von Jess Kidd, in dem sie ein lebendiges Bild der englischen Gesellschaft zwischen Aberglaube und Fortschritt zeichnet.

Über die Autorin

Jess Kidd, 1973 in London geboren, hat einen Großteil ihrer Kindheit an der irischen Westküste verbracht. Sie hat Literatur an der St. Mary’s University in Twickenham studiert. Bei DuMont erschienen 2017 ihr Debütroman »Der Freund der Toten«, der auf der Krimibestenliste stand, sowie 2018 der Roman »Heilige und andere Tote«. Die Autorin lebt mit ihrer Tochter in West London.

Jess Kidd
Die Ewigkeit in einem Glas
DuMont
ISBN 978-3-8321-8470-4

Erscheint am 08.11.2019
Ab ET in der Thaliathek verfügbar

So erhalten Sie Ihr digitales Leseexemplar:

Der Titel steht schon jetzt in der Thaliathek als Freiexemplar für Sie zur Verfügung. Laden Sie ihn einfach wie gewohnt über Thardis oder die Thalia App in Ihr tolino-Bookshelf.

Unter allen Thalia-Buchhändler*innen, die den Titel bis zum 30.11.2019 rezensieren, bewerten und verknüpfen, verlost DuMont ein Buchpaket im Wert von 100 € mit Wunschbüchern aus dem Verlagsprogramm.